clique organisieren....

• wie macht ihr denn das?
    was habt ihr für ideen, wie man das optimal lösen könnte?

ich dachte mir ne website zu erstellen, auf der man bis zu ner bestimmten uhrzeit vorschläge bereiten kann.
    nach der deadline wird gevotet, was man unternimmt... obwohl das auch zu problemen führen wird, wenn jemand unbedingt die andere sache machen möchte... da müsste man noch so ne option "ich mache auf jeden fall dies" mit einbringen...

ach, kein plan.... mich nervt es nur immer ziemlich an, das es keine vernünftige möglichkeit gibt, seine leute zu organisieren.... telefonkette ist doch auch müll....

habt ihr ne idee?

• also ich weiss ja nicht......

wenn man ca. 30 mann und angenommen 10 verschiedene events am weekend z.b. unter einen hut bekommen möchte, fände ich so einhe einrichtung doch sehr von vorteil!

natürlich ist immer irgendjemand da, den man kennt. aber halt nicht alle, was doch viel lustiger wäre....

eine freundin hat dies zum beispiel auf dieselbe frage geantwortet:

Zitat

Du kommst ja auf interessante Ideen. So ne web-site ist aber eigentlich echt nicht schlecht,ich finde es nämlich manachmal echt super ätzend,wenn man erst stundenlang reum telefonieren muss,bevor man weiß was am Wochenende los ist.

so, ich würd da gern nochmal ein paar andere meinungen zu hören.....

bis denn, Flo

• vergackeiert ist gut, ja.... :D

ich meine...natürlich hab ich meinen "beste-kumpels-kreis" und ich bin garantiert kein mensch, der ständig vorm pc hängt (außer bei so nem scheisswetter wie zur zeit... ;)), falls du das denkst.
    wir sitzen oft in unserer grillhütte und reden über gott und die welt...und das möchte ich auch nicht vermissen.

und ich halte so eine webseite immer noch für ein gute idee. ich verstehe überhaupt nicht, warum du das so komisch findest...
    es ist doch schon gut, wenn die einzelnen cliquen meinetwegen sehen können, was die anderen so machen.... und wenn irgendwo leute sind, die man kennt, machts gleich viel mehr spass. vollkommen egal, ob man sich mit ihnen unterhält oder nur hallo sagt....

• Offizieller Beitrag

zu psycho sag ich mal nix. ;)

hmm soulcut wie wäre denn so ein forum..
    dort kann man abstimmen man kann etwas diskutieren man hat ne newsletter funktion, kalender etc. etc.

das wbb1 kann man auch kostenlos runterladen..

mfg

jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• ja, sowas in der art hatte ich mir ja vorgestellt...
    dass man halt events reinstellen kann, sieht, was die anderen so unternehmen,....
    ich werd mich mit den anderen mal hinsetzen und das alles mal durchgehen....mal schaun, was so an ideen zusammen kommt.

• Hi!

Ich sehe, das ähnlich wie Psycho. Es ist wahr, dass die Menschein einfach immer oberflächlicher werden und, dass Mails und SMS einen großen Teil dazu beitragen, dass ide Menschen verlernen richtig miteinander zu kommunizieren.

Allerdings finde ich die Idee von Flo eigenltich ganz gut. Klar, jeder hat ganz enge Freunde. Die, die alles wissen und die man auch nachts um 3 noch ohne Probleme anrufen kann. Aber warum ist man oberflächlich, wenn man mit seiner Clique was machen will? Und nicht nur mit einem kleinen Kreis von Leuten. Bloß weil die Organisation über das WWW läuft, sind die Menschen, die diese Möglichkeit nutzen, doch nicht oberflächlich. Wenn man sich mit allen treffen will, ist das doch eher ein Zeichen dafür, dass man diese zwischenmenschlichen Kontakte pflegen will. Oder? ?( Ist da nicht egal wie es dazu kommt, ob nun über's WWW oder weil man sich ne Woche vorher schon 'persönlich' verabredet hat!

Ich finde die Idee immernoch gut. Ich bin auch ein recht spontaner Mensch, aber es ist wirklich nervig Samstagabend um 20 Uhr am Telefon zu hängen und die Leute abzuklappern. Und dann will der das und der das. Und man ruft zum 5. mal beim Kumpel an und es kommt immer noch nix einheitliches bei raus. Ich halte es einfach für eine gute Möglichkeit, viele Leute gleichzeitig zu erreichen.

Am besten du veranstaltest ein großes Brainstorming mit den Cliquenmitgliedern, dann kommt ihr bestimmt auf die besten Ideen. Und das Zwischenmenschliche wird in so einer netten Runde auch gepflegt, was will man also mehr?? :D

Gruß,

LuckyGirl

Auch die nahe Trennung schien leicht und vorübergehend, denn wir wussten fester als je, dass wir einer dem anderen notwenig und einer des anderen fürs Leben sicher waren.