RWG02 Aufgabe 1 Ergebnistabelle

• Hallo, bin jetzt schon einige Zeit an dieser Aufgabe und folgende Buchung kann ich nicht zuordnen:

Konto 693 Verluste aus Schadensfällen 10,00
    Konto 760 Außerordentliche Aufwendungen 60,00

Jetzt die Aufgabe:

693: Betriebsunfall
    760: Durch einen Einbruch verlorene fertige Erzeugnisse (keine Versicherung) Es werden kalulatorische
    Wagnisse in Höhe von 300.000 eingesetzt.

Alle anderen Aufgaben hab ich schon, nur bei denen komm ich nicht weiter.

Gruß Matthais

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Matthias,

Das Konto 693 Verluste aus Schadensfällen 10,00 gehört in die Unternehmensbezogene Abgrenzungen (Aufwand),
    das Konto 760 Außerordentliche Auwendungen 60,00 gehört in die Unternehmensbezogene Abgrenzungen (Aufwand).
    Die kalkulatorischen Wagnisse von 300.000 gehören zum Konto 695 in die Kostenrechnerische Korrekturen (Verr. Kosten),aber dann nicht 300.000, sondern nur 300,00, da T€, in die Betr. bez. Aufw. gehören die 280,00. in KLR-Bereich stehen dann bei den Kosten 300,00.

Ich hoffe, es ist verständlich und ich konnte helfe.

Viele Grüße
    Mia2000