• Guten Morgen,
    bisher habe ich das Heft immer vor mir hergeschoben, da ich schon bei den anderen BUF Aufgaben immer so meine Problemchen hatte. Mit den Aufgaben bin ich nun durch. Jedoch bin ich mir absolut nicht sicher, ob meine Lösungen richtig sind.

Ist jemand so lieb und schickt mir seine richtigen Lösungen zum vergleichen? Falls ich dann bei mir Fehler finde, wäre es lieb, wenn ihr mir auf Rückfrage hin kurz erklären würdet, was ich falsch gemacht habe. Bloßes Abschreiben bringt nichts, schließlich mag ich das Gelernte nachher auch umsetzen können.

Vielen Dank im voraus!
    Hier noch meine E-Mail Adresse, an welche ihr die Lösungen schicken könnt: Yvueh@web.de

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• @ Amazing:
    ich hab denselben Lernheftcode wie du.

GuV = 1.011.200 €
    SBK = 1.013.640 €

@ Schnuggel:
    wir haben eine kleine minimale Abweichung wegen dem Lernheftcode.
    Aber wie es aussieht nur beim GuV.

• GuV = 1.011.200 €
    SBK = 1.013.640 €

@ meli
    Das ist schon möglich. Das was ich oben geschrieben habe sind meine korrigierten Werte!
    Ich habe die KfZ- Steuer gebucht (obwohl es in der Aufgabenstellung nicht verlangt war) und meine Rechnungsabgrenzung war zu niedrig (100 statt 300). Also wenn du diese Fettnäpfchen berücksichtigt hast solltest du mit einer 0,7 rauskommen :yes:

• Hallo Paula 4041,

das wäre ja wohl zu einfach, meinst du nicht?!
    Du kannst gezielt Fragen stellen oder hier deine Teillösung reinschreiben, bei der es hakt - dann bekommst du auch garantiert Hilfe!

lg Schnuggel

• Irgendwie bin ich mir immer noch unsicher, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Bei einigen Konten hatte ich Probleme. Die Werte des SBK und der GuV habe ich zwar auch, aber die Unsicherheit mag nicht nachgeben.

Mag jemand über meine Lösung bitte drüber schauen?
    Möchte die Lösung hier allerdings nicht veröffentlichen, weil viele dann einfach abschreiben würden, was ja keinem von uns hilft.

• Ich glaub ich brauch auch mal bissi Hilfe lol

Ein Mieter hat die Dezembermiete bis zum 31.12. in Höhe von 500,00€ noch nicht bezahlt,ein anderer Mieter hat die Januarmiete von 400€ vor dem 31.12. im voraus bezahlt.

mein "Vorschlag":

1130 sonst. Ford. an 2460 Grundstückserträge 500€
    1310 Kreditinst. an 2460 Grundstückserträge 400€
    2460 Grundst. an 0930 PRAG 400€

Die Kfz Steuer in Höhe von 400€ wurde am 01.10. für ein Jahr im voraus bezahlt

mein "Vorschlag"

4220 Kfz Steuer an 1310 Kreditinst. 400€
    0910 Aktive Rechn. an 4220 Kfz Steuer 300€

lieg ich damit richtig oder????????????????