Hallo alle zusammen.
Bin gerade dabei die ESA BIL06 fertig zu stellen. Alle Aufgabe habe ich soweit gelöst, aber ich hänge total an der Aufgabe 1 b. Da komm ich absolut nicht weiter. Ich weiß wirklich nicht, was ich dazu schreiben soll. Muss man zu jedem Posten was schreiben oder nur zu den Summen (Vermögen, Schulden und Reinvermögen)? Aber was? Steh voll auf dem Schlauch.
Hier nochmal die Fragestellung:
Vergleichen Sie die beiden Inventare! Stellen Sie im Einzelnen die Wertdifferenzen bei den Vermögensgegenständen, bei den Schulden und bei dem Eigenkapital fest und erklären Sie die jeweiligen Veränderungen?
Brauch wirklich Hilfe, ich weiß wirklich nicht, was man da schreiben kann.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus, für eure Hilfe.
Lg Nadin:)
Bil06 Aufgabe 1b - Brauche dringend Hilfe
-
Nadin85 -
4. November 2010 um 11:54 -
Erledigt
-
-
Vergleiche doch einfach Gesamtgrößen: Bilanzsumme, Anlagevermögen, Umlaufvermögen, Fremd- und vor allem Eigenkapital.
Gruß Dörte -
Hallo Nadin,
bei 1b) darfst Du nicht so kompliziert denken. Hier muss Du einfach erklären wie die Veränderungen zum Vorjahr entstanden sind.
Z.B. der Wert der Gebäude sinkt, durch Abrschreibung oder Wert des Fuhrparks sinkt, durch Abschreibung oder Verkauf, Wert der Werkzeuge steigt, durch Neukauf usw.Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG Mia2000
-
Hi Dörthe und Mia2000. Danke für eure Hilfe. Manchmal denke ich wirklich ein wenig zu kompliziert und mach die Aufgaben schwerer als sie sind. Ihr konntet mir schon weiterhelfen. Vielen lieb Dank für den Denkanstoß. Habt mir wirklich weiter geholfen und danke, dass ihr so schnell geantwortet habt.
lg nadin