• Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die Sie bei der Formulierung Ihrer Problemanfrage unterstützen soll. Bitte füllen Sie folgende Angaben möglichst vollständig aus.

Ihre Betriebssystem: Win XP Prof.
    benutzter Webbrowser: Opera
    benutzte Java Version: die neuste, ka was das für eine is
    benutzte Bildschirm Auflösung: 1280x1024
    Ist der Fehler reproduzierbar? (Ja/Nein): in wie fern?? also er is immer da....

Fehler Problem:

so, hab ne mail bekommen, das ich ne pn bekommen hab, wollte michdaraufhin anmelden und schaun was ich da jetzt bekommen hab, nur das is das forum mit mir geteilter Meinung, da es meint, das ich die berechtigung nicht habe, meine pns zu lesen, find ich dann doch blöd....

MfG

Tobias

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Verstehe ich auch nicht. Das müßte aufejdenfall funktionieren!

MFG

Jens

• Hi,

wähle doch bitte eine aussagekräftigere Betreffzeile wie "Login Probleme" oder dergleichen. So sehen sich mehr User deinen Thread an und er kann mit der Suchefunktion leichter gefunden werden. Mit Klick auf Edit kannst du sie bearbeiten.

Wenn du den Internet Explorer benutzt probiere doch mal folgendes:

1. Optionen -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert -> Automatische cookiebehandlung aufheben (den Haken dort entfernen!)

und

2. Folgende Urls zu den vertrauenwürdigen Seiten hinzufügen:

https://www.study-board.de/www.study-board.de
    https://www.study-board.de/www.study-talk.de

Gruß

Markus

Feddback erwünsch ob es funktioniert oder nicht. Ups, sehe gerade du benutzt Opera, hmm, vll. gibt's da ja ähnliche Einstellungsmöglichkeiten.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag

Folgendes hab ich gerade noch ausgegraben...:

Ich hab mich mal mit der systemeigene Cookieverwaltung auseinandergesetzt und die Lösung ist folgende....

Nach der Installation des IE6 (Internet Explorer) ist es nicht mehr möglich sich in einige Foren einzuloggen. Das betrifft die Foren, die die Sitzungsschlüssel (session_id) in einem cookie speichern. Aus Sicherheitsgründen lehnt der IE6 das kategorisch ab.

Die Lösung zur aktivierung der Schlüsselspeicherung ist wie folg :

--> Extras
    --> Internetoptionen
    --> Datenschutz
    --> Erweitert
    --> "Automatische Cookiebehandlung aufheben" aktivieren
    --> Cookies von erst/drittanbietern annehmen
    --> SITZUNGSCOOKIE ANNEHMEN (!)

Das war's =)

Oder alternativ :
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache\Cookies
    den Schlüssel PerUserItem LÖSCHEN und als Reg_DWORD Wert neu anlegen. Der Wert ist Hexadezimal '1'
    Warum der Schlüssel '5.0' heisst, bleibt wohl ein ewiges Rätsel ...

Wenn das nicht geht versuch mal:

Das hängt mit dem IE6.0 zusammen, denn der sperrt auf einigen Seiten automatisch Cookies. Um das zu umgehen, klicken einfach doppelt auf das "Auge mit dem Stop-Symol" unten recht in der Statusleiste...
    Da müsste dann irgendwas stehen wie "https://www.study-board.de/*"
    Rechtklick drauf -> Cookies von dieser Seite immer annehmen -> Fertig!