HILFE gesucht / THEMA:Investition Schiffsbeteiligungen

• Tag auch,

ich schreibe derzeit an einer Finanzierung + Investition Hausarbeit
    zum Thema: Schiffsbeteiligungen.

Dafür suche ich noch händeringend gutes Material zum lesen oder downloaden.
    Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Info: am Montag den 27.11.2004 stelle ich eine Rechts Powerpoint + Handout
    Präsi zum Thema: GROSSE HAVARIE - am Beispiel des Seehandelsrechts ein
    schaut doch einfach mal rein. :D

Andreas Dammenhayn
    NAK- Student - BWL - KOOP-PARTNER - killtec

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Dammenhayn

schon mal bei der Schiffsbank vorbeigeschaut? andere Banken, die sich bevorzugt auf diesem Terrain betätigen sind die Landesbanken, Deutsche Bank...

Links

Schiffsbank

Lexikon der Schiffsfinanzierung

König und Cie. Gmbh & Co. KG

http://www.wirtschaft.fh-kiel.de/seeverkehrswirtschaft/

Alternativ: Hast Du mal bei Reedereien in Deiner Umgebung nachgefragt?

LG Wastel

"Das Alter ist nämlich eine unheilbare Krankheit" Seneca

• Bäh,
    zum dem Thema hab ich mal ein Referat gehalten. Die Erkenntnis war, dass es eine reine Risikoverlagerung zu Lasten der Anleger war.

Ich war damals bei den Vermögensberatern von der Sparkasse, die haben mir relativ viele Angebotsprospekte mitgegeben, war ziemlich interessant. Ich krieg heute noch von einer Emmisionsgesellschaft regelmäßig Werbung, damit ich doch in einen geschlossenen Schiffsfond investiere.

Falls du interesse an meinem ex-Referat hast, kann ich gerne mal schauen ob ich noch irgendwelche Unterlagen auf irgendeiner CD gespeichert habe oder ob die schon alle ins Nirvana gegangen sind. Zumindest die Powerpoint-Präsentation müsste ich aber noch haben. Betoung liegt auf müsste ;)

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!