C++ - Schleife möglich?

• Hi,
    ich wüsste gerne ob ich folgendes in eine Schleife packen kann:

m_color_1.m_iPaintType = CPAINT_IS_FILO;
    m_color_2.m_iPaintType = CPAINT_IS_FILO;
    m_color_3.m_iPaintType = CPAINT_IS_FILO;

z.b. in einer FOR-Schleife die dann 3x durchlaufen wird. Irgendwie müsste es bestimmt gehen. Ich weiss nur nicht, wie ich die 1, 2 oder 3 der Schleifendurchläufe in "m_color_*.m_iPaintType" reinbringe. X(

:help PLZ HELP :help

PS: Happy Birthday Waldi :birthday

• Offizieller Beitrag

hmm vielleicht irgendwie so???

//Wir vergleichen Strings

:withstupid

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• nee, irgendwie hilft mir das auch nicht weiter.
    ist aber im moment auch nicht so tragisch. ich tüftle schon wieder an nem anderen problem.
    aber falls doch noch jemand eine idee hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er sie hier mal posten könnte.

• du kannst doch z.B. ne endlosschleife machen und die mit nem counter beenden. setzte den couter auf 10 und wenn er überschritten wird is die schleife zuende.

falls das auch net gehn sollte, ich hab noch n paar sachen im kopf wie mans noch machen könnte..

Schreibfehler dürfen behalten werden :)

• ich hab mal mit meinem chef gesprochen und der meinte ich könne es erstmal so lassen.
    also werde ich mich in naher zukunft nicht mehr mit diesem problem beschäftigen.
    aber trotzdem danke für die vorschläge.