Hallo Zusammen,
bräuchte bei der o.g. Aufgabe einmal Hilfe, für alle die das Heft nich haben, aber trotzdem helfen möchten, hier die Aufgabe:
Der Jahresabschluss von Kapitalgesellschaften und bestimmten Personenhandelsgesellschaften muss der in §264 Abs. 2 HGB festgelegten Generalnorm entsprechen.
Zeigen Sie bitte an je zwei Beispielen, wie das in den Bilanzen nach §266 HGB hinsichtlich
a) der Vermögenslage (Aktiva)
b) der Kapitallage (Passiva) und
c) der Finanzlage (Beziehung von Aktiva zu Passiva)
sowie
in der Gewinn-und-VErlust Rechnung nach §275 Abs. 2 HGB (Gesamtkostenverfahren) hinsichtlich
d) der Ertragslage
umgesetzt wird.
Bin für jede Hilfe und jeden Denkanstoß dankbar.
LG
ILS Einsendeaufgabe Buja12 Aufgabe 5 (Jahresabschluss Kapitalgesells. Generalnorm)
-
Chilly -
9. September 2010 um 13:24 -
Erledigt
-
-
Hallo Chilly
Hast du schon eine Lösung? Sitze über der gleichen Aufgabe und finde keinen Zugang. äre für jede Hilfe Dankbar.
LG -
Schick mir mal deine E-Mail Adresse, dann schick ich dir was
-
Das wäre toll!
Bitte an d_wernicke@yahoo.de !
Danke -
Hallo,
könnte mir bitte jemand auch die Lösung zur Verfügung stellen. Vielleicht kann man es hier ins Netz stellen?!
Ich sitze schon eine Ewigkeit an der 5. Aufgabe und weis überhaupt nicht wie ich anfangen soll.Wäre echt super! Vielen Dank.
LG
-
Schick mir mal deine private Mailadresse oder dein Facebookaccount
-
Super, vielen Dank!!!!
-
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
LG Heike
-
Hallo,
könnte mir hier auch jemand helfen. Komm nicht dahinter, was mit der Frage genau gemeint ist???Andreas
-
Schick mir mal deine E-Mail Adresse, dann schick ich dir was
Hallo kannst Du mir auch an meine Addy was bzgl. der ESA BuJa 12 Aufgabe 5 zukommen lassen?
meine Addy lautet: nico-hoebusch@gmx.de