hallo leute werde jetzt im oktober mein vwl studium beginnen und hätte da eine frage.
kann man sich bei diesem studiengang auch in richtung immobilienwirtschaft oder ähnliches spezialisieren?
nach kurzer recherche hab ich gemerkt das es hauptsächlich in bwl vertiefungen in richtungen wie unternehmen und marketing usw geben und das vwl eher etwas allgemein ist und nicht direkt auf unternehmen bezogen ist.
ich wäre sehr erfreut über antworten.
spezialisierung bei vwl
-
-
Na ja, in VWL gibt es den großen Bereich Mikroökonomie wo der Unternehmensbereich beleuchtet wird. Aber BWL ist da schon die bessere Wahl. Vielleicht kannst Du ja später noch Dein Fach wechseln? Ich kenne das von der Uni Bielefeld wo beide Studiengänge das gleiche Grundstudium hatten und man problemlos wechseln konnte.
Welche konkreten Schwerpunkte Du Dir an Deiner Uni setzen kannst solltest Du aber dort nachfragen.Viel Erfolg!
-
ich würde nicht sagen, dass bwl da die bessere wahl ist weil das heutzutage auch fast jeder studiert.
-
Bei Immobilienwirtschaft halte ich BWL schon für sinnvoller als VWL.
Abgesehen davon ist der Bedarf an Betriebswirten viel höher als an Volkswirten...
-
Immobilienwirtschaft hat ja nicht wirklich was mit Volkswirtschaft zu tun.
Geht das so in die Richtung Facility-Management was du dir vorstellst?