Hilfe zu einer Excel Formel in einer Einsendeaufgabe

• Ich verzweifle noch und brauche dringend eine Hilfe für eine Funktionskombination in Excel

Die Daten sind als Tabelle im beigefügten Bild angefügt:

Spalten A – F
    Zeilen: Kopfzeilen = 14+15 – Zeilen mit Werten 16 – 25

In Spalte F soll mithilfe der Funktionskombination WENN und UND die folgende Bedingung erfüllt werden:

Wenn der Abweichungswert absolut größer als 100 und der Prozentwert größer 10% ist, soll als Hinweis „Warnung“ ausgegeben werden.
    Wenn der Abweichungswert absolut kleiner als 100 und der Prozentwert kleiner 10% ist, soll als Hinweis „Warnung“ ausgegeben werden.
    Wenn beides nicht zutrifft, soll o.k. gemeldet werden.

Soweit so gut – aber…… es ist offensichtlich das mein Ergebnis in Zeile 20 und Zeile 24/25 nicht erfüllt ist, trotzdem gibt meine Formel den o.k. Wert aus.

Meine Formel lautet – nachdem ich den Spalten Absolut und in % den Bereichsnamen „Absolut und Prozent“ gegeben habe:
    =WENN(UND(absolut>100;Prozent>10;absolut<100;Prozent<10);"Warnung";"O.k.")

Analog lautet die Formel ohne Bereichsnamen:
    =WENN(UND(D16>100;E16>10;D16<100;E16<10);"Warnung";"O.K.")

Kann mir jemand helfen, wo mein Denk oder Formelfehler ist? Sag schon mal riesig Danke im Voraus.

Powerfee

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.