INV 01 Fallstudie

• Hier kommt der zweite Teil
    Die Presse soll zu 30% aus Eigenkapital und zu 70% mit Femdkapital finanziert werden. Der Zinssatz für das Fremdkapital beträgt 7% p.a., die Mindestverzinsung für das Eigenkapital soll 4% pro Jahr betragen.
    Ein Kunde würde die gesamte Jahresproduktion kaufen. Er Zahlt für jedes Teil 6€.
    Führen Sie eine Gewinnvergleichsrechnung durch.

Ich wollte jetzt eine Tabelle machen in denen ich A und B gegenüberstelle, bekomme es aber absolut nicht hin. Brett vorm Kopf.

Kann jemand helfen???

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• In der Tabelle müßtest du folgende Kosten untereinanderlisten: Fixkosten, var. Gesamtkosten, realisierte Afa/Jahr, jährliche FK-Zinsen (für 50% des gebundenen FK´s) und kalk. Zinsen für EK (auch für 50% des gebundenen EK´s). Hab ich was vergessen?
    Wenn´s stimmt, hab ich für die Variante A 101.050,00 € jährl. Kosten und für B 99.070,00 € für jeweils 20.000 Stk.
    Gruß Dörte

:hae: