Hallo an alle,
brauche dringend Hilfe.
Ich stehe völlig auf dem Schlauch und Politik gehört außerdem nicht gerade zu meinen Lieblingsfächern.:confused:
Ich habe einen Text in dem 3 Fehler sind(eigentlich waren es 4, aber einen habe ich gefunden:D):
Die Europäische Kommission bildet eine Art Regierung, da die Kommissionsmitglieder für die praktische Umsetzung der gemeinsamen Politik in allen Bereichen sorgen. Zu ihren Aufgaben gehört es, dem Ministerrat und dem Europaparlament Entwürfe für neue Richtlinien und Verordnungen vorzulegen. Der Kommissionspräsident wird von den EU-Bürgern gewählt.
Der Ministerrat besteht aus den Staats- und Regierungschefs und bildet gemeinsam mit dem Europäischen Parlament die gesetzgebende Gewalt(Legislative). Hier werden sowohl die unmittelbar geltenden Verordnungen erlassen als auch die Richtlinien, die anschließend von den einzelnen Mitgliedsstaaten in nationales Recht umgesetzt werden müssen.
In der Außenpolitik spricht der Hohe Vertreter für die Gemeinschaft. In der Sicherheitspolitik wurden die unterschiedlichen Visabestimmungen harmonisiert und beschlossen, dass ein Flüchtling in einem EU-Staat seiner Wahl einen Asylantrag stellen kann.
kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß
Icke.90
SOPO02 - Aufgabe 1
-
icke.90 -
21. August 2010 um 17:39 -
Erledigt
-
-
Ich hänge gerade an der selben Frage. Hast du schon alle Fehler gefunden? Kannst du mir einen Tipp geben?
Vielen Dank.
Gruß Silke -
Hallo Silke,
nein tut mir leid habe leider noch nichts rausgefunden.
Gruß Melanie -
Also, der Kommissionspräsident wird von dem Parlament gewählt, auf die sich die Staats- und Regierungschefs geeinigt haben.
und
Der Asylantrag eines Flüchtlings muss immer der erste Staat sein, den er betreten hat.
Mir fehlt nur noch der letzte Fehler. -
Hallo, also Kommissionspräsident und Asylantrag habt ihr.
Der Ministerrat besteht nicht aus den Staats- und Regierungschefs, sondern ist jeweils ein Vertreter eines jeden Mitgliedstaates mit der entsprechenden Bevollmächtigung.
Und bei dem Binnenmarkt hat nicht jeder den Euro eingeführt. Tip, zwei bleiben draußen, weil sie eine Ausnahmeregelung haben.
Gruß Heinz -
Hallo Heinz,
vielen Dank für den Tip. Es ist echt furchtbar, wenn man den Text oft durchließt und den Fehler nicht findet.
Gruß Silke -
Hallo Silke,
bin froh, wenn ich helfen kann. Außerdem geht es mir auch ofmals so. Oder ich lese die Frage und kann nicht erkennen was eigentlich gefragt ist.
Dann bleibt nur eines, pausieren und von neuem anfangen.
Gruß Heinz