Hallo Leute,
ich mache derzeit den Kurs 'Gepr.PC-Betreuer' bei der SGD und benötige noch Hilfe bei den folgenden Heften:
ACA03
EDV04
FPC01
GMA14
UNI01
WNC03.
Im Gegenzug biete ich Hilfe zu den Heften:
PCE01
WVH01
PCT01
WVH02
PCT02
WVH03
DOW01
WVH04
PCT03
PCT04
PCT05
PCT07
PCT08
PCT09
WOA03
EDV05
EDV06
EXG03
GMA09
KOM01N
EXA03
KOM02N
DSS01
-----------
ACG03
DSS02
EDV03N
Die letzten drei Hefte habe ich noch nicht korrigiert zurück, so dass ich dafür momentan noch keine 100% richtige Hilfe anbieten kann.
LG
motte139
Ich benötige dringend Hilfe bei den SGD-ESA!
-
motte139 -
16. August 2010 um 20:19 -
Erledigt
-
-
Nachtrag zum oberen Beitrag:
Auch die Hefte ACG03 , DSS02 und EDV03N habe ich korrigiert zurück und kann euch dabei helfen.
LG
motte 139 -
Brauchst du immer noch Hilfe bei der Aufgabe GMA14? Ich habe meine kontrolliert zurück. 100 Punkte. ReginaSW@web.de
-
Hallo Leute,
ich mache derzeit den Kurs Gepr.PC-Betreuer bei der SGD und benötige noch Hilfe bei den folgenden Heften:
GMA14
GMA09
PCT05
PCT07 -
Hallo,
kann Dir bei PCT05 und PCT07 helfen.
Schicke mir Deine Fragen an meine Mailadresse: gundularupp@arcor.de -
Hallo,
ich kann dir bei GMA 14 weiterhelfen. Schick deine Fragen an ReginaSW@web.de
-
Ich benötige bei der Folgende Aufgabe Hilfe (EDV05)
- Erfassung und Abrechnung der Gebühren beim Mautsystem
(Toll Collect)
Von der Firma Toll Collect wird seit 2005 das elektronische Mautsystem auf den deutschen Autobahnen betrieben. Toll Collect bietet drei Varianten der Mautbuchung an:
1 Durch Nutzung eines Mautstellen-Terminals
(Der Fahrer gibt vor Fahrtbeginn die Lkw-Daten, die Startzeit und sein Fahrziel ein. Das Terminal errechnet daraufhin die kürzeste mautpflichtige Strecke. Er zahlt dann bar, per Tank-, EC-oder Kreditkarte und erhält einen Beleg).
2 Nutzung durch Internet-Login
(Der Ablauf ähnelt der Einbuchtung am Mautstellen-Terminal. Nach der Anmeldung per Internet-Login und Passwort gibt der Nutzer den Starttermin der Fahrt, Start-und Zielort ein und das System errechnet automatisch die kürzeste Strecke im mautpflichtigen Straßennetz.
3 Fahrzeuggerät (so genannte On-Board Unit)
(Mit Hilfe von GPS –Satellitensignalen werden die zurückgelegten Streckenabschnitte erkannt, die Mautgebühren berechnet und diese Daten anschießend per Mobilfunk zur Rechungserstellung an Toll Collect übermittelt).
Fragen:
a) Welche der im Lernheft behandelten Dateinamen-und-ausgabesysteme für luK-Systeme verwendet Toll Collect?
b) Wie werden die Daten zu den Strecken dabei elektronisch erfasst?
c) Erfolgt der Bezahlvorgang auch elektronisch?
d) Was ist bei den Systemen hinsichtlich der Bedienerführung zu beachten?