Problem bei Buchungssatz zur Telefonrechnung!

• Hallo Leute.
    Ich studiere zwar nicht, mache jedoch gerade mein Fachabi im Wirtschaftsbereich und bin auf ein Problem gestoßen.
    Ich hoffe, dass mir jemand so schnell wie möglich helfen kann!
    Ich mache gerade eine Übungsaufgabe und bei einem Buchungssatz steht nur Telefonkosten. Nun weiß ich nicht wie das gemeint ist, ob die Rechnung schon bezahlt wird (was ich zwar nicht glaube) oder ob nur eine Rechnung eingeht und wie sie zu buchen ist dann.
    Hier der gesamte Buchungssatz:

2. BA 24: Mietzahlung für Geschäftsräume ... 24.000
    Telefonrechnung ... 4.600
    Ausgleich der ER 14 ... 18.400

Es wäre nett wenn mir jemand den Buchungssatz speziell zur Telefonrechnung verraten könnte oder einen Anstoß geben könnte.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Sophia.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Da sowohl davor von einer Bezahlung die Rede ist (MietZAHLUNG) als auch danach (AUSGLEICH der ER) wird wohl auch die Telefonrechnung in die Bezahlung einzubeziehen sein. Dann würde der Buchungssatz lauten:
    Miete 24.000
    Telefonkosten 4.600
    Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen 18.400
    an Bank 47.000
    Oder Du buchst alle Zahlungen einzeln. Dann wäre es nur:
    Telefonkosten an Bank