Hallo zusammen!!!
Ich bearbeite gerade das Lernheft BRS02F. Bei einigen Fragen weiß ich leider nicht, was ich machen soll, z. B. Aufgabe 1.2. Kann mir jemand helfen?
Für eure Hilfe danke ich euch im Voraus!!!
Liebe Grüße
Anika
Anika.Schneider@gmx.net
Brs02f
-
anika022 -
2. August 2010 um 19:48 -
Erledigt
-
-
So, ich bin jetzt mit dem BRS02F-Lernheft fast fertig. Folgende Aufgaben fehlen mir noch:
Lektion 1
Aufgabe 1.2
Vervollständigen Sie die folgende Darstellung, indem Sie den einzelnen Körpern (Ellipsen oder Quadraten) die richtigen Bezeichnungen zuweisen. (EH steht für Einzelhandelsbetriebe, GH für Großhandelsbetriebe, IB für Industriebetriebe).
Aufgabe 1.5
Überprüfen Sie die folgende Darstellung "Vom Hersteller zum Verbraucher" auf ihre Richtigkeit.
Aufgabe 1.8
Weiter oben in den Texten steht eine Formulierung, dass die beiden Eigentümer Jochen Bleich und Ursula Koch die eigentlichen Entscheider innerhalb der Unternehmung sind. Bedeutet diese Formulierung, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als kaufmännische Angestellte keine Entscheidungen treffen? Begründen Sie Ihre Entscheidung.
Lektion 2
Aufgabe 2.4
Vervollständigen Sie den folgenden Text bzw. die folgenden Übersichten, indem Sie die notwendigen Begriffe einsetzen und Ergänzungen Vornehmen (ich brauche nur die erste Übersicht, den Lückentext habe ich fertig).
Lektion 5
Beispiel 5.4
Wir zahlen die Grund- u. Kraftfahrzeugsteuer per Banküberweisung.
Grundsteuer An Bank
Kfz-Steuer 720 € An Bank 720
Frage: Kann die Abteilung Rechnungswesen/Zahlungsverkehr helfen, Investitions- und Finanzierungsentscheidungen zu treffen? (hier fehlt mir die letzten beiden Leerstellen im Lückentext)
Lektion 6
Arbeitsauftrag I
Überprüfen Sie die Situationsschilderung von Jochen Bleich und Ursula Koch mithilfe der folgenden Gesichtspunkte:
- Die Kosten der Jochen Bleich OHG setzen sich u.a. zusammen aus den
- Kosten für die Warenbeschaffung
- Kosten für das Personal
- Kosten für Verwaltung
- Kosten für Abschreibungen
- ...
- Der größte Kostenfaktor bei der Jochen Bleich OHG sind die Kosten für Warenbeschaffung, denn in diese gehen die Einkaufspreise alle mit ein.
- Welche Konsequenzen können sich ergeben, wenn die Kosten der Warenbeschaffung um 10% gesenkt werden können?
- Welche Konsequenzen ergeben sich für den Gewinn, wenn die Kosten für Warenbeschaffung um 10 % gesenkt worden sind?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei diesen Aufgaben helfen könntet!!!
Liebe Grüße
Anika
Anika.Schneider@gmx.net