Hallo, absolviere im Moment das Fernstudium bei Ils Speditionssachbearbeiterin und suche Leute,die dies auch gerade machen oder gar schon fertig sind.Ich bin bei Heft AuHa 7 und würde mich über Kontakte freuen,wenn Ihr Hilfe bei Einsendeaufgaben benötigt,könnt Ihr mir gerne schreiben...Lg Jasmin
ILS Spditionssachbearbeiterin....
-
Jasmin28 -
30. Juli 2010 um 20:10 -
Erledigt
-
-
hallo,
ich habe letztes Jahr das Fernstudium beendet.
Was hast du denn für Fragen zu AUHA?
LG
Evi -
Hallo,
Ich mache den Kurs auch gerade, bloss bei der SGD.
Kann mir jemand bei BUSP01 helfen?
Habe Probleme mit dem BEK?Währe echt lieb von euch!!!
-
Hallo,
ich überlege, den Kurs als Speditionssachbearbeiter bei der ILS zu machen und suche nach Erfahrungsberichten. Ich würde gern vom fahren ins Büro wechseln und versuche durch den Kurs, mir das Theoretische Wissen an zu eignen. Wie sind denn die Berufschancen mit dem Abschluß? -
Hallo,
Hast du Erfahrung in der Logistik, ausser dem fahren?
-
Theoretisch nein, aber Praktisch ja. Ich habe 6 Monate ein Kleines Lager eines Kunststoffgroßhandels alleine geleitet, d.h. Wareneingang, Kontrolle, einlagern, Kommisionieren, Abholer bedienen, usw. Ich hatte auch freie Hand bei der Lagergestaltung.
Nur die Erfahrung in der EDV fehlt mir. Diese und einen Abschluß im Logistikbereich fehlt mir. Eine Ausbildung zu machen ist mir finanziell nicht möglich, da ich Familie habe.Daher würde ich es gern auf diesem Weg versuchen.
-
Hallo,
Ich würde dir in erster Linie eine Weiterbildung im Logistikmanagement empfehlen oder den Speditionsssachbearbeiter, muss aber dazu sagen, dass du beim Spedisachbearbeiter Grunderfahrung benötigst wie Buchführung.
Oder den Lagerverwalter Kurs bei der ILS. -
Hallo Jasmin,
ich hätte eine Frage da ich auch gerade angefangen habe mit den Fernstudium zur Speditionssachbearbeiterin ob wir vielleicht die Einsendeaufgabe von Sped1 mal abgleichen könnten? Ich bin mir so unsicher und möchte nicht gleich eine schlechte note fangen. Wäre sehr nett von dir!!!
liebe grüße Josephine
(email: Josephine.neudel@web.de) -
Vielleicht bl�de Frage: Kann man das erstellen der Umsatzsteuer bzw. Steuererkl�rung f�r einen kleinen Betrieb mit Lexware als Grundkenntnisse bezeichnen?
Ich habe sicher dadurch schon viele Begriffe geh�rt und wei�, was sie bedeuten. Oder es f�llt mir wieder ein.
Dann mach ich den Spdisachbearbeiter. Ich denke, den schaff ich und der bringt mich am weitesten. -
Huhu !!!Ich hoffe ich konnte Dir bei Sped 1 helfen..LG
-
Brauche dringend Hilfe beim Speditionssachbearbeiter ILS
-
was gibts für eine Frage???