Hallo
gibt es hier jemanden der den Controller IHK bei der ILS macht und das Heft Unbu4 schon erfolgreich bearbeitet hat? Würde mich gern darüber austauschen, da ich mit der Einsendeaufgabe ein wenig hänge.
Die Hefte von Frau Holze sind in Bezug auf strategische Analysen und Strategieentwicklung sehr marketinglastig, obwohl ja Strategie und Unternehmensplanung nicht ausschließlich aus Marketing bestehen. Auch sind mir die Themen immer nur oberflächlich angerissen (Bsp. in Unbu 3 wird die 4 Felder Matrix angesprochen für Portfolio - die 9er wird garnicht erwähnt -- ebenso wie die Nutzwertanalyse als Begriff auftaucht, aber nicht näher erläutert wird)
Bei der ersten Aufgabe soll man skizzieren - von der strategischen Analyse bis zur Strategiekontrolle.
Bleibt nun die Frage: sollen da die Begriffe in ihrer Reihenfolge aufgezählt und minimalst erläutert werden (so wie die Dozentin das in den Studienheften tut) oder soll eine ausführliche Beschreibung von A-Z erfolgen?
Leider hatte ich in Unbu3 nur ne 3 geschafft und will mir das nicht nochmal leisten. -- Dabei wurden in den Lösungen Dinge verlangt und erwartet, die nicht im Studienheft stehen -- andererseits wurden wichtige Aspekte in den Lösungen nicht berücksichtigt -- und hier und da, bin ich angeblich nicht ausführlich genug (wobei da ja wiederum die Dozentin nicht unbedingt ein Vorbild ist)
Mir gehts hier also nicht um eine perfekte Lösung zum übernehmen -- sondern ich suche jemanden der sich ggf. auch mit Unbu schwer tut und mit dem man die Fragen diskutieren kann.
Grüßle Powerfee