Probleme mit: Durchschnittskosten / Grenzkosten

  • Hey all,

    ich bin leider derzeit etwas am verzweifeln.
    Ich beschäftige mich bereits den ganzen lieben Tag damit, jedoch ohne Ergebnis.
    Durchschnittskosten: Die Kosten die ein Produkt kostet. FIX/x + Var/x = Kosten einer Produktionseinheit bei x Mengen.

    Grenzkosten: Die Kosten, die entstehen bei einer weiteren Ausbringunseinheit d.h die Kosten die mich ein Produkt kostet.

    Läuft das nicht auf das selbe hinaus ? Die kosten eines Produktes, entsprechen doch den Produktionskosten einer Produktionseinheit und somit den Grenzkosten ? (Da Grenzkosten, die Kosten einer weiteren Produktionseinheit.)

    Ich hab mit dem Versätndnis dessen irgendwie massive Probleme. :eek:

    Und wieso steigen die DTK kosten nach ihrem Minimum wieder ? Je mehr ich produziere, desto kleiner werden die FIX Kosten und die Variablen Kosten bleiben gleich.

    2.tes: Indifferenzkurven

    2. Gos. Gesetz: Habe ich richtig verstanden, dass Optimum ist an der Stelle, ander der Preis:Grenznutzen gleich groß ist beider Konsum Güter ?


    Danke.

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.