Anrechnung von Leistungen Uni -> FH

  • Hallo,

    ich beabsichtige den Wechsel vond er Uni zur FH, da ich mittlerweile eingesehen habe, dass Uni mir zu theoretisch ist....

    So, ich habe an der Uni BWL studiert, dann dort gewechselt auf Informatik. Jetzt will ich zu Wirtschaftsinformatik an der FH wechseln.

    Meine Frage nun, können mir auch Leistungen aus meinem BWL-Studium angerechnet werden ? Oder gibts es da so ne Art Zeitbschränkung, wann die Leistungen erbracht wurden etc...mein BWL-Mathe entspricht vom Stoff 1:1 dem FH-Mathe, wurde allerdings vor 6 Jahren bereits abgelegt...

    Hat da einer von euch Erfahrungen ? Übrigends dreht sich hier alles in Bayern. Ich habe panische Angst, dass wenn ich mich jetzt bewerbe abgelehnt werde, weil meine BWL Scheine nicht anerkannt werden und ich somit nicht ins Hauptstudium zugelassen werde (was die einzige Möglichkeit für mich derzeit darstellt).

    mfG,
    smileguy

  • Das Problem ist ja, dass es immer auf den Prof. ankommt, d.h. den Prüfungsvorsitzenden des jeweiligen Faches, bei uns in Muc gab es einige Leute die von der Uni kamen und viele Scheine nicht angerechnet bekamen ob wohl das Niveau grundsätzlich höher war. Begründung: Wenn sie es auf Uni-Nivaue können dann schaffen sie es bei uns auch. Ende der Diskussion. Frag bei deinem Prüfungsamt und bei den dafür zuständigen Prof's nach. Aber eine letzendliche Anrechnung geht eh erst während des Semesters an deiner neuen Hochschule vonstatten.

    Gruß

    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage