Kostenrechnung

• Hallo,
    ich habe diese Aufgabe angehängt und wirklich keine Ahnung wie ich vorgehn soll...

Gleich am Anfangf wird nach den Stückkosten gefragt ich weiss das: Stückkosten=Gesamtkosten/Produktionsmenge

Was sind hier Gesamtkosten die 1000000 * 50 cent für die Dosen oder das alles + die Gehälter...

Es ist wirklich nicht so, dass ich hier meine Hausaufgaben gemacht haben will, ich bereite mich nur zur Zeit auf ne Klausur vor, Recherchen im Internet und in Büchern waren erfolglos...

Mit freundlichen Grüßen

Vanessa

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Na, das ist doch nicht schwer: zu A) als Stückkosten ergeben sich bei 1 Mio Stk 0,80 €, wenn du die var. Ko. mal der Menge nimmst und die gegebenen Fixkosten dazurechnest ergeben sich die Gesamtkosten, Fixkosten sind die gegebenen Summen u. var. Kosten die Dose u. das Getränk.
    zu B) Fixkosten durch neue Menge teilen und zu Getränk + Dose rechnen, das Phänomen heißt FIXKOSTENDEGRESSION

Gruß Dörte

:hae:

Einmal editiert, zuletzt von Doerte (13. Juli 2010 um 12:14)