Hallo miteinander,
suche jemanden oder auch mehrere der/die seine/ihre Cotr-Einsendeaufgaben vergleichen möchte/n.
Wenn Bock dann bitte melden.
MfG
Mami macht Betriebswirt
Cotr 01 - 12 / Wer will vergleichen
-
-
Hallo
ich sehe deine Nachricht etwa einen Monat zu spät, aber vielleicht hast du ja noch Interesse. Aber sei gewarnt ich fange gerade erst an, habe gestern die Klausur COTR01 zurückbekommen und bin nun an COTR02. Also wahrscheinlich hinke ich etwas hinter dir her. Falls du doch noch Kontakt aufnehmen möchtest mumbi2@yahoo.com
VG -
Uups -- jetzt hab ich im Profil entdeckt, das die Hefte wohl sowohl bei der SGD wie auch bei ILS den Namen CoTr tragen -- leider kann ich mich da als ILS Studentin nicht mit austauschen. Schade.
-
Hallo,
zwar bin ich etwas spät dran aber ich suche jemand, der mir meine Ergebnisse/ Korrekturen erklären kann - mein Studienleiter hat es leider nicht vollbracht.
Es geht um Aufgabe 2 kalkulatorische Zinsen:(CoTr 2 /0707 K06)
Anlagevermögen:
Grundstücke und Bauten 400.000 (o.k.)
Maschinen 160.000 (o.k.)
Differenz woher??
Ergebnis ist 630.000Einmal sollten die kalk. Zinsen mit und einmal ohne Berücksichtigung des Abzugskapital berechnet werden:
Umlaufvermögen 230.000 (o.k.)
Abzugskapital 120.000 (o.k.)
Daraus folgt das betriebsnotwendige Kapital = 860.000 bzw. 740.000Als Ergebnis für die Zinsen kommen jedoch 8.500 ? und 7.500 ? raus? Wie komme ich darauf?
Kann mir jemand den Rechenweg erklären?
Vielen Dank Gruß
Schnuggel -
Würde mich freuen, mich da mit reinhängen zu können. Mache gerade den ILS controller.
Hänge im Moment bei einer Aufgabe zur Kostenstellenrechnung. STeht bei ILS im CoTr 4N.
Geht um Gleichungsverfahren bei der Verteilung von Kosten.Gruß
Andreas