Hilfe beim Heft Mitarbeiterführung Man 3 (ILS)

• Hallo zusammen. Bin grad beim Heft Man 3 und komm bei Aufgabe 4 einfach nicht weiter:

Ein Mitarbeiter bittet seinen Vorgesetzten um Rat, nachdem er bei einer ihm gestellten Aufgabe nicht weiterkommt. Formulieren Sie eine verbale Reaktion anhand der folgenden Führungsstile:

a) Laissez-faire Stil
    b) autoritärer Stil
    c) Partizipativer Stil
    d) Fürsorglicher Stil

Beschreiben Sie jeweils die zu erwartende Reaktion des Mitarbeiters.

Hab das bis jetzt mal so:

a) Ich kann Ihnen da nicht weiterhelfen. Wenden Sie sich mit Ihrem Problem an Ihre Kollegen und versuchen Sie ein Lösung zu erarbeiten.
    Antwort: Danke das werde ich.

b) Ich hab für solche Dinge keine Zeit. Lösen Sie das Problem selbst. Ihnen wird schon was einfallen.
    Antwort: Entschuldigen Sie bitte die Störung.

c) Gehen Sie das Problem ..... an. Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen. Falls noch Fragen aufreten können Sie gerne wiederkommen.
    Antwort: Vielen Dank für die Hilfe.

d) keine Ahnung???

Kann mir da mal jemand sagen ob des so halbwegs passt oder ob ich da grad totalen Quatsch mache. Danke

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.