Betriebsübersicht --> Fehlersuche

• Hallo,

ich habe einen Fehler in der Betriebsübersicht. Die folgenden Buchungssätze habe ich darin verarbeitet:

AfA Gebäude an Gebäude 6.000 €
    AfA Maschinen an Maschinen 18.000 €
    AfA Fuhrpark an Fuhrpark 10.000 €
    AfA BGA an BGA 1.400 €
    Gewerbesteuer an Rückstellung 1.300 €
    Sonstige Forderungen an Mieterträge 150 €
    Mieterträge an Passive Rechnungsabgrenzung 50 €
    ARAP an Kfz-Steuer 600 €
    Zinsaufwendung an Sonstige Verbindlichkeiten 3.680 €
    Unfertige Erzeugnisse an Bestandsveränderung 9.200 €
    Bestandsveränderung an fertige Erzeugnisse 3.000 €

Mir fehlen 200 € in der Saldenbilanz II und ebenfalls 200 € in der Erfolgsbilanz. Ich finde einfach nicht den Fehler. Die Saldenbestände I waren vorgegeben. Für einen kleinen Tipp wäre ich ehr dankbar. Je mehr ich darüber brüte, desto mehr Fehler bastel ich darein.

Danke vinhalea

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Leider kann ich die angehängte Datei nicht öffnen, ich vermute, du hast bei der Bestandsveränderung der Unfertigen Erzeugnisse 1 x 200 € unterschlagen.
    Gruß Dörte

:hae:

• Hallo D�rte, ich habe nochmal alles nachgerechnet. Die Bestandsver�nderung bei den unfertigen Erz. liegt bei 9.200 � und bei den fertigen 3.000 �. Die Bestandsver�nderung ist bei mir in der Saldenbilaz II bei HABEN mit 6.200 �. Stimmt das? Das Privatkonto schloss ich �ber das Kapital ab (HABEN 293.300 �) und die Vst �ber die Ust mit 800 � im HABEN. Ich habe ein Summe in der Saldenbilanz II im SOLL 804.930 � und HABEN 804.730 �. Meine Inventurbilanz betr�gt im SOLL 488.450 � und im HABEN 427.130 einer Differenz von 61.320 �. Die Erfolgsbialnz ist im SOLL 316.480 � und im HABEN 377.600 � mit einer Differenz von 61.120 �. Bin am Verzweifeln...