Hallo!
Ich muss heute unbedingt noch KOKA07 fertigstellen und habe bei einigen Aufgaben ein totales Brett vor dem Kopf. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wo ich dazu etwas in dem Heft finden kann bzw. wenn wo ich sonst nachsehen kann, damit ich es besser verstehe... (Druck-Nr. 0306 A10)
Also bei Aufgabe 2.c geht es um Erzeugnis A11. Bei welcher Menge würde ein DB II von 0,- € erreicht werden, wenn unveränderte fixe Erzeugniskosten und mengenproportionalee variable Kosten unterstellt werden?
Bisher wurden 1.000 Stck. zu Netto-VK von 200 € verkauft. Der DB I weist -20.000 € aus.
Bei Aufgabe 2.d geht es um die Erzeugnisgruppe A1. Um wieviel % muss der Umsatz steigen, wenn das Erfolgsergebnis um 20.000 € verbessert werden soll und Preiserhöhungen für A11 und A12 ausgeschlossen sind?
Für diese Erz.gruppe wird beabsichtigt einen neuen Verkäufer einzustellen. Die mtl. Kosten betragen 15.000 € für Gehalt und Nebenkosten.
Bei Aufgabe 2. d komme ich auf ein Ergebnis von 400 €. Kommt das so hin?
Bei Aufgabe 4.a soll die mehrfach gestufte Erfolgsrechnung mit DB´s durchgeführt werden, und zwar über die ausgabewirksamen Einzelkosten.
Folgende Netto-UE wurden erzielt:
A1: 700.000 €; A2: 400.000 €; A3: 450.000 €; A4: 350.000 €
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Vanessa