Hallo,
kann mir jemand bei Aufgabe 4 helfen. Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.
Dann habe ich noch ein Problem bei Aufgabe 7. Ich habe eine Abfindung von 11.136,36 €, aber ich habe gerade ein totales blackout und weiß nicht, wie ich die Auseinandersetzungsbilanz erstellen soll. Nur das Ergebnis reicht doch nicht, oder ?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
vlg
Bil07
-
jehu -
25. Mai 2010 um 21:54 -
Erledigt
-
-
Hallo, die Aufgaben haben es wirklich in sich
Aufgabe4:
1. Auflösung der stillen Reserven
2. Verteilen an die Gesellschafter
3.Zwischenbilanz der GmbH
4. German verlässt die Gesellschaft
5. Liquidationsbilanz
6. Freyer tritt neu in die OHG ein
7. Neugründungsbilanz OHGAufgabe 7:
Auseinandersetzungsbilanz:
Aktiva: AV 45 000, UV 30 000 = 75 000
Passiva: Kapital Schmitt 33 863,50 Kapital Guth 11 136,50 Schulden 30 000,00 = 75 000Grüße
Lilli -
Hallo Lilli,
bei Aufgabe 7 hatte ich ja zumindest schonmal die Aktiva richtig.... aber bei der Passiva stand ich irgendwie auf dem Schlauch; danke dir.
Naja, bei Aufgabe 4 komme ich trotzdem nicht weiter; ich glaub ich bin zu doof für die Aufgabe. Vielleicht können wir uns ja über E-Mail schreiben; das geht evtl. schneller. So kann ich dann am WE vielleicht die ESA versenden.
Danke nochmal.
vlg -
Hallo Jehu,
hab jetzt leider keine Zeit, aber ich schreib Dir heute Abend noch. Wie ist denn Deine Mailadresse?
LG Lilli -
Hallo Jehu,
sind meine Nachrichten angekommen?
Lilli -
Hallo. Ich brauche dringend Hilfe zu den ESA BIL02, BIL04, BIL06, BIL07, SOR01, BIL08A, BIL09A... kann mir jemand helfen? Meine email ist silkek@hotmail.de. Danke euch im voraus.