Bei Heft ORG08 ist eine Frage, die mir Probleme bereitet:
Nennen Sie beispielhaft drei strategische Erfolgspositionen, die ein Sportartikel-Einzelhandelsunternehmen anstreben könnte. Welche konkreten Maßnahmen sollten zur Realisierung dieser strategischen Erfolgsposition ergriffen werden? Geben Sie für jede strategische Erfolgsposition eine beispielhafte Maßnahme an.
Sind meine 3 Erfolgspositionen richtig??
Welche Maßnahmen sind hier gemeint? Ausbildung der Mitarbeiter, Zweigstelle eröffnen? Was fehlt bei mir noch??
Hier mein Lösungsversuch:
-besonders gute Kundenberatung, Service, Lieferbereitschaft
gut ausgebildete MA, die im Gespräch Kundenbedürfnisse erfragen, erkennen
MA, welche die Produkte gut kennen und die entsprechenden Hersteller,
dem Kunden das richtige Produkt verkaufen
-innovative Produkte:
dem Kunden innovative Produkte zeigen, über Vorzüge informieren, neueste Trends erkennen und auf Kundenwünsche eingestellt sind,
Trendsport Nordic Walking: unterschiedliche Schuhe, Bekleidung, Stöcke
-Kundennähe
-Zweiggeschäfte in nächst größeren Orten,
-Beratungsangebot
-Stetes Angebot für best. Kurse, z.B. Nordic Walking für Berufstätige
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??
Vielen Dank im Voraus, lG Alida.