Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Fachhochschulreife zu vollenden und spiele mit dem Gedanken im Anschluss Wirtschaftsinformatik zu studieren.
Mich würde interessien wie das Studium an der FH aussieht. Hat man einen festen Stundenplan wie in der Schule oder kann man die Stunden wie an der Uni frei verteilen? Wieviele Stunden hat man in etwa pro Tag und wo liegen die Schwerpunkte?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, bin leider ziemlich planlos und selbst Google hat mich nicht wirklich nach vorn gebracht. Ein "Musterstundenplan" wäre auch ganz klasse.
Danke schonmal im Voraus.
Wirtschaftsinformatik studieren (FH)
-
unkreativ -
17. November 2004 um 19:56 -
Erledigt
-
-
http://homepages.fh-regensburg.de/~pom39027/stun…haftsinformatik
das isn studenplan der fh deggendorf.
mein freund macht zwar info aber ich kann dir sagen dass der studenplan wie in der schule is; recht viel mehr kann ich dir ned berichten da er im 1. semester is
-
Danke dir, das hilft mir schonmal weiter
-
:hand: Vorlesungsplan Teilbereich BWL für Bachelor WI: Klick mich
:hand: Erklärung der Fächerabkürzungen: Klick mich
:hand: Vorlesungsplan Teilbereich Informatik für Bachelor WI: Klick michAlles mal von der FHM abgekupfert.
Gruß
Markus
-
danke schön, jetzt reichts aber auch an Stundenplänen
edit: noch eine Frage anbei, was hat es mit den Zahlen hinter den Fächern auf sich (z.B. WI1, WI4). Sind das verschiedene Semester oder Erstsemester mit unterschiedlichen Schwerpunkten?
-
Das sollten Semesterzahlen sein. Semestergruppen werden meistens mit Buchstaben angegeben.
-
alles klar, danke