Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte mal jemanden der mir diese EA anschaut.
Irgendwie kommt sie mir so einfach vor:confused:
Ich freue mich auf viele Freiwillige...
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte mal jemanden der mir diese EA anschaut.
Irgendwie kommt sie mir so einfach vor:confused:
Ich freue mich auf viele Freiwillige...
Danke hat sich erledigt, habe sie losgesendet und korrigiert zurückbekommen - leider mit 5 Punkte Abzug wegen Leichtsinnsfehler:o
Hallo Nofre,
könntest Du mir die mal zumailen (STW01N - XX6 A23) - bei mir ist bis auf 2 Aufgaben hängen im Schacht - ich will nicht abpinnen, ich würde die einfach mal als "sicheren Rückhalt" benötigen ...
mr.dirk@web.de
Herzlichen Dank im Voraus, würde Dir auch weiterhelfen habe für den 2. Abschnitt alle EA's (ausser STW01N, STW02, KOM01N u. INV01F) fertiggestellt.
Gruss,
Dirk
Hallo Nofre,
habe meine EA soweit fertig, habe nur bei Auf. 3b) Auf.a) meine Schwierigkeit. Wenn Du deine schon wieder hast, kannst du mir vielleicht sagen ob ich auf den Holzweg bin oder nicht. Also mein Problem ist: Kann der Beamte den Steuerbescheid nach §173 ändern oder nicht!!! Ich denke, das er das nicht kann, da ja die Kontrollmitteilung schon vorhanden war, als er den Steuerbescheid gemacht hat. Aber dann hätte der Steuerpflichtige ja Steuerhinterziehung begangen. Wäre echt nett von Dir, wenn Du mir mal eine kleine Hilfestellung geben könntest.
Lg Sanny 02
Also 3a habe ich irgendwie "überlesen" -> das waren einmal 4 Punkte Abzug von mir:(
jedoch nach §173 AO kann der Steuerbescheid zum Nachteil von A geändert werden -> vgl. S19 in deinem Studienheft
Kontrollmitteilung kam erst später....NACH der Abgabe des Steuerbescheides
Zugunsten ? Nein, da grobes Verschulden vorliegt...
Ist meine Auffassung dazu
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Meinungen...
Hoffe ein wenig hat es geholfen...
LG
Nofre
Hallo Nofre,
ich glaube du meinst jetzt Auf. 3a) ich meine aber Aufgabe 3b) und davon Aufgabe a) da ist der Steuerbeamte im Urlaub und bekommt nicht mit, das eine Kontrollmitteilung eingegangen und in die Akte eingeheftet wurde. Er hat sie erst gefunde als schon die Rechtsbehilfsfrist abgelaufen ist. Hoffe nochmals auf Antwort von Dir.
Lg Sanny 02
Bei dieser Aufgabe gibt es 3a, 3ba) und 3bb.....
aber irgendwie geht das ein wenig unter....
bei 3ba) da warte ich selbst noch auf Rückmeldung...denn das waren meine 0 Punkte:(
Hallo zusammen,
könnte mir vllt. jmd. seine fertige ESA zum Vergleich schicken ? Ich bin soweit mit den Aufgaben fertig, würde aber gerne einen Vergleich haben.
tanja-neum@gmx.de
Vielen Dank im Voraus