HANZE HOGESCHOOL IBMS Was danach? Erfahrungsberichte

• Hi!
    Bin derzeit Student an der Hanze in Groningen und studiere IBMS. Die Properdeusephase hab ich soweit durch und mit fortschreitender Zeit dämmert mir langsam, daß ich über das gesamte letzte Jahr nicht wirklich etwas gelernt habe. Bevor ich an die Hanze kam habe ich mich von dem Titel "University" wohl blenden lassen und lerne nun weniger als in der Schule. Man schreibt hier mit wenig aufwand gute Noten und verbringt die meiste Zeit mit Party und anderen, nicht sehr bildungsnahen Dingen.

Ich schreibe diesen Post, weil ich von Leuten, die ihren Abschluss an der Hanze gemacht haben gerne wissen möchte, ob das Studium einen wirklich adäquat auf die Arbeitswelt vorbereitet. Habt ihr das "bekommen was ihr wolltet" oder mußtet ihr bei eurer Berufswahl Abstriche machen? Ich denke, daß es heutzutage wirklich nciht mehr darum geht besonders viel Theorie in sich reinzuprügeln... Aber so ein bisschen... Ich möchte wenigstens Ahnung haben von dem was ich mache und die Hanze gibt mir das Gefühl dies eben nicht zu erreichen!

Der Text mag ein bisschen vage klingen.. Bitte das zu entschuldigen aber es ist 1 uhr früh und ich gehöre ansich ins Bett! ;)

Würde mich über Antworten freuen!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.