Hallo Zusammen, ich habe für eine gute Freundin ein Progrämmchen auf Excel basierend geschrieben, um die Noten im Überblick zu haben. Und darum dachte ich mir, warum es nicht den Anderen auch zugänglich machen :D. Man braucht nur Datum, Punkte und Note einzutragen. Also Dateianhang runterladen und entpacken (zip) mit Winzip (http://www.winzip.de) oder einem ähnlichen Programm.
Berechnet dann alles automatisch wie z.B.:
-Notendurchschnitt
-Punktedurchschnitt
-geschriebene Arbeiten
-noch zu schreibende Arbeiten
-Notenübersicht
-Notenübersicht auch als Grafik
-die Studienzeit ab Ersteinreichung -so als Motivation
-alles auf einem DIN A4-Blatt
Man hat so immer alles im Überblick und kann seinen Stand ständig kontrollieren. Also viel Spaß damit.. hoffe es gefällt dem Ein oder Anderen.
LG
Hier Software: Noten der Einsendeaufgaben im Überblick !
-
BIG-D -
7. Mai 2010 um 15:53 -
Erledigt
-
-
Habs mir runtergeladen. Sieht klasse aus!!!
Übersichtlicher als bei ILS.
Dankehopi62
-
Hallo,
habs mr auch runtergeladen, wird der Blattschutz mitgeteilt oder muss mann so damit arbeiten?
Erdwolf -
Hallo,
habs mr auch runtergeladen, wird der Blattschutz mitgeteilt oder muss mann so damit arbeiten?
Erdwolf
Hast Du noch eine Idee was rein soll? Dann teil es mir mit und ich versuche es umzusetzen :p -
up..........
-
Ich hab auch ein Problem mit dem Blattschutz.
Würde gerne das Blatt für meine /KursNoten umschneidern....
z.B. bei den Fächern und die Bezeichnung für die Einsendearbeiten.Trotzdem sehr gut gelungen.
Grüsse
hopi62
-
Hi BIG-D,
ich hab auch ein Problem damit, dass die Datei bei manchen Dingen einen gewissen Schutz hat und manches nicht zulässt.
Z. B. kann man nur die Noten 1 2 3 usw schreiben, nicht aber 1,7 oder 2,5....
Auch bei den Punkten kann man nur gerade Punktzahlen wie 92 Punkte schreiben, nicht aber 86,5 beispielsweise.
Also mein Notendurchschnitt stimmt nicht mit dem von der ILS Liste zusammen.
Wie krieg ich den Schutz denn weg?LG
-
so ich habe den Excel sheet nochmal überarbeitet.
Kommazahlen in den Punkten und die Noten auch in Dezimal per Dropdown einsetzbar...
Grüße D.