Hallo
Was eine Kumulation ist, weiß ich (zusammenrechnen). Trotzdem weiß ich nicht genau wie ich das in die Praxis umsetzen muss.
Wenn in einer Spalte Kundenanzahl IST steht (der aktuelle Stand) und in der zweiten Spalte Kundenanzahl kumuliert steht...Wie berechne ich das dann?
Genauso gibt es eine Spalte für Kundenanzahl Vorjahr und eine für Kundenanzahl Vorjahr kumuliert.
Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre super!
Liebe Grüße
Berechnung Kumulation,...sehr dringend!
-
Sophia1 -
1. Mai 2010 um 09:31 -
Erledigt
-
-
Beim Kumulieren musst Du die aktuelle Zahl mit den vorherigen Zahlen zusammenfassen.
Angenommen, Du hast folgende Kundenzahlen:
Januar 100
Februar 150
März 120
April 200 ....
Dann hast Du im Februar eine Kundenzahl von 150 und kumuliert (für das Jahr) 250 - also Januar 100 + Februar 150
Im März hast Du 120 Kunden und kumuliert (für das Jahr) 370: 100 + 150 + 120, oder anders gesagt: 120 + die bisherige Zahl für Jan. + Feb. von 250
Im April hast Du 200 Kunden und kumuliert (für das Jahr) 570: 100 + 150 + 120 + 200, oder anders gesagt: 200 + die bisherige Zahl für Jan. - März von 370
Du nimmst quasi die vorherige Summe und addierst die aktuelle Zahl hinzu.LG, Luckygirl
-
Vielen Dank, Luckygirl!
Ich habe mir das ganze Wochenende den Kopf darüber zerbrochen! Du hast mir sehr geholfen!
Liebe Grüße