Hallo zusammen!
Wäre nett wenn sich jemand mal meine Formlose Anmeldung anschaut, ich weiß nämlich nicht ob das, dass ist was die an einer Fachhochschule erwarten. Ist nur ein Ansatz, also bitte nicht gleich drauf rumhacken. OK!?!?!?
Und wenn wir schon mal dabei sind, weiß jemand wie man seine berufliche Tätigkeit am besten beschreibt? Stichpunktartige aufführen oder ausführlich?
Zu Fragen: wieso weshalb warum Einstufungstest an einer FH lest bitte den alten Thread
https://www.study-board.de/thread8336.html?hilight=fachabitur
Danke
Steffen
-------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich mich an der Fachhochschule, über Ihre Lehr- und Forschungsstätte informiert. Das Auftreten, die Referenzen und die zur Verfügung stehenden Angebote Ihrer Institution, stimmen mit meinem Vorhaben und meiner Berufsplanung überein. Daher möchte ich mich für den Einstufungstest, zur Berechtigung des Studiengangs Wirtschaft bewerben.
Ich befinde mich zur Zeit in einem festen Arbeitsverhältnis mit der Firma XXX, als kaufmännischer Angestellter. Während meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und meiner 5 jährigen Berufserfahrung konnte ich umfassende Fachkenntnisse sammeln und umfangreich Einblicke in die Betriebswirtschaft unseres Unternehmens bekommen. Aufgrund meiner momentanen schulischen Vorbildung bin ich leider nicht in der Lage, mich in unserem Unternehmen weiter zu entwickeln und meine Interessen in die Arbeit zu integrieren. Mein Engagement und mein praxisbezogenes Vorwissen sollte den Ansprüchen und Anforderungen des Studiengangs Wirtschaft gerecht werden und so beste Vorraussetzung mit bringen. Bitte entnehmen sie meinen Tätigkeitsnachweis der Anlage 5.
Weitere Informationen über meine Person sowie meine Persönlichen Unterlagen finden Sie in den Anlagen 1-5. Ich bitte Sie, meine Unterlagen persönlich zu behandeln, da ich noch in einem intakten Arbeitsverhältnis stehe. Aus diesem Grund kann ich Ihnen leider auch kein Arbeitsführungszeugnis beilegen.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Anlage 1) Lebenslauf
Anlage 2) Schulzeugnis
Anlage 3) Kaufmännisches Prüfungszeugnis
Anlage 4) Wehrdienstzeugnis
Anlage 5) Tätigkeitsnachweis
Anlage 6) Weiterbildungszertifikat (IHK)
Mir ist da noch was eingefallen. Ich möchte eine Begründung für die Wahl der FH beifügen, aber mir fällt eigentlich nur ein Grund ein und zwar ist die uni die dichteste an meinem wohnort und ich kann jeden tag nachhause. Zieht das? Oder wollen die da was anderes hören.
Noch dazu werde ich bestimmt noch ausführlicher angeben müssen warum ich studieren will. Für mich ist es einfach so das ich mit meinen Möglichkeiten (schulischer seits) keine großen Sprünge mehr machen kann. Außer nebenberufliche Weiterbildungen u.s.w. Für mich ist klar das mein momentaner Aufgabenbereich nicht großartig wachsen bzw. sich ändern wird. Und ich bin an einem Punkt angekommen wo ich nichts mehr lerne " wenn ihr versteht wie ich das meine" Ich will mich halt für den Markt interessanter machen und mich bilden. Wäre das Begründung genug?