BWLB 1/N Frage !

• Huhu zusammen!
    habe mich entschlossen ein fernstudium zu machen..
    habe von Bwlb 1/N alle aufgaben so gut wie fertig, verstehe nur nicht aufgabe 1
    koennte mir da vllt jemand helfen bzw mir tipps geben..?

1. Worin besteht der wesentliche Unterschied zwischen statischer und dynamischer Liquidität? Erklären Sie am Beispiel eines Finanzplanes Wesen und Notwendigkeit einer überlappenden Planung.

mein Problem an der sache ist das ich den unteschied zwischen statischer und dynamischer Liquidität fertig habe aber das mit dem finanzplan nicht

kann jemand helfen?
    danke im vorrau!

LG Kleines

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,
    ich weiß zwar nicht, ob Du es noch brauchst oder nicht....
    Mal ein paar Stichpunkte, die Dir weiterhelfen sollten:

statische Liquidität: bilanzbezogen, vergangenheitsbezogen, daher keine allzugute Aussagekraft
    dynamische Liquidität: nicht bilanzbezogen, zukunftsorientiert (überlappende Planung), daher große Aussagekraft

Hoffe, das hilft Dir weiter

LG kathi