Einsendeaufgabe BUF 02

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo liebe Mitstudierende,
    ich hänge total an der Aufgabe 8 der BUF 02 Lernheft BUF02-XX7-K32

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte und mit die Geschäftskonten schicken könnte.

Meine E-Mailadresse Raphael-@gmx.de

Vielen Lieben dank im Voraus.

Grüße

Raphael

• Huhu,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei Aufgabe 8 die Warenbestandsveränderung buchen muss?
    (Warenanfangsbestand 345.000,00, Warenschlussbestand 350.420,00, Veränderung also 5.420,00)

Ich habe Folgendes, da das dann aber nicht in die abgedruckten T-Konten passt, macht mich das stutzig...

3910 Warenbestände 5.420,00 an 3810 Warenbestandsveränd. 5.420,00

Vielen Dank schon mal.

LG

• Der Buchunssatz ist ok so. (Gibt es evt. auch ein Warenaufwands- bzw. Wareneingangskonto? - Dann kann man auch dahin buchen).
    Gruß Dörte

:hae:

• Ich schließe mich an: die Buchung ist o.k. Die Vorlagen sind nur Vorgaben und können jederzeit verändert werden. Lass dich dadurch nicht verunsichern!
    LG

• Hallo....Bin auch an dem Heft beschäftigt seit Wochen und muss ehrlich gestehen ich verstehe gar nichts mehr und bin total aufgeschmissen...:-( Hat evtl. Jemand die Arbeit schon fertig und wieder zurück ??
    Ich bitte um Hilfe !!!!

LG
    Steffi