Hallo,
ich bin gerade dabei die Esa zum Heft MAR 1 zu lösen und habe ein Problem bei Aufgabe 3 und 4.
Bei Aufgabe 4 finde ich die Fragestellung sehr unglücklich. Ich sehe keinen UNterschied zwischen Frage a und b. Hat das schon jemand gelöst und kann mir die Aufgabe umformulieren?
a) Schlagen Sie bitte eine konkrete Reihenfolge der Fragen vor, um eine zutreffende Prognose der Wahl zu ermöglichen.
b) In der Umfrage werden. u.a. folgende Sachverhalte von den befragten Zielpersonen abgerufen:
-Wahlabsicht der Partei
-Sympathie zu der Partei
- Wahl des Kandidaten
Wie würden Sie das Reihenfolgeproblem bei diesen drei Fragenkomplexen konkret lösen?
Frage b habe ich sortiert und bin mir auch recht sicher, dass ich das richtig habe. Aber mir ist Frage a nicht klar.
Bei Aufgabe 3 hänge ich ebenfalls an der Aufgabe a.
Es geht um die Produktionsplanung bei Opel, die jetzt nicht mehr auf "Halde" produzieren wollen.
a) Handelt es sich bei der neuen Produktionslogik von Opel um einen Benefit oder einen Reason Why?
Ich wäre hierbei sehr erfreut über einen Hinweis. Der Unterschied zwischen reason why und Benefit ist mir zwar klar.
Ein Benefit ist ein Vorteil dass das Produkt bringt. Der Reason Why ist die überzeugende Begründung des Benefit.
Aber ich kriege das nicht auf das Beispiel angewendet.
Ich freue mich auf Hinweise und Rückmeldungen.
Gruß
Jeanette