Na ihrs
Wer von euch fährt denn außer mir noch so ne richtige klassische Studentenkarre und hat auch überhaupt keine Lust auf den Winter?
Liebe Grüße
Kathi
Na ihrs
Wer von euch fährt denn außer mir noch so ne richtige klassische Studentenkarre und hat auch überhaupt keine Lust auf den Winter?
Liebe Grüße
Kathi
ich denke ich zumindest
fahre einen 11 Jahre alten Golf, der springt zwar meisstens noch gut an, aber der stottert dennoch am Anfang bei dem Wetter und weil ich keine eigene Garage habe stört mich das Eiskratzen am meissten. *grausam*
Hehe, ja das Kratzen ist auch wirklich ätzend. Wobei das bei kleinen Autos ja noch relativ schnell geht
Zwar habe ich nicht so ne alte Karre, aber wirkliche Lust auf den Winter kann ich trotzdem nicht verspüren.
Hat mir schon gereicht, was bei den ersten Schneeflocken letzte Woche hier in Köln los war...
Viele Grüße
Markus
Hmh also mein auto hat auch starke Alterserscheinungen, aber ich hoffe doch inständig, dass er den Winter noch übersteht. Zwar brauch man in Köln nicht so dringend Auto, aber bequem ist es schon und ab und an muss ich auch nach Hause.
Hab heute versucht wenigstens meine Scheibenwischanlage winterfest zu machen, aber kratzen muss ich dennoch. Hab es mal mit der chemischen Keule versucht, aber das friert so dermaßen schnell wieder zu...:-(
also, och ich hab mein Auto vor 3 Tagen verkauft :D.....nix mehr mit Startschwierigkeiten, Eis kratzen oder sonstige Übel.....fahr da lieber U-Bahn oder S-Bahn o.ä......da hab ich wenigstens keine Sorgen.
Ich hab heute auch ordentlich Frostschutz in meine Wisch-Anlage gekippt, hoffe diesmal reicht es *g*
Das mach ich auch immer, aber letztes Jahr ist mir das eingefroren und das hat gedauert, eh es wieder richtig fit war.
Das ist übel. Aber das Scheibenwasser ist eh weniger das Problem - erstmal muss das Auto fahren, was bei meinem alles andere als garantiert ist *g*
Den spannenden Moment hab ich auch immer. Springt er an oder nicht?!?
Genau. Und wenns nix war, kommt ein 2., 3., 4. spannender Moment oder auch "Versuch" *gg*
Den Nerenkitzel vor jeder Fahrt... Darauf könnt ich gern verzichten.:-)
Ich auch *g* Aber das Problem haben wohl täglich Millionen von Leuten, vor allem Schüler und Studenten
Da hab ich es ja richtig gut.
Hab keine Startschwirigkeiten beim Auto und kratzen muss ich auch nicht.
Mein Freund hat auch schon alles Wintertauglich gemacht und alles überprüft was es am Auto gibt. Ich hab die letzten Tage schon gedacht er hat ein verhältnis mit meinem Auto.
Aber in Winterlaune bin ich trotzdem nicht, das dauert immer so lange bis das Auto warm ist und wenn es dann endlich kuschelig warm im Auto ist, ist die fahrt auch schon vorbei!
Gruss Sandra
Hm, das macht mich ja ganz neidisch - ein funktionierendes Auto wäre ein Traum *gg*
Na ich will mal hoffen, dass mein Auto im Winter gut anspringt...
Das ist ein Opel Astra, den ich mir erst vor ein paar Monaten vorm Studium gekauft habe...
Ich muss nur diesmal dran denken, dass ich Frostschutzmittel in das Kühlwasser kippe... Den teuren Spass wenn der kaputtfriert kann ich mir nicht mehr leisten...
Hehe... achte aber drauf ob dein Auto wirklich Kühl-WASSER hat und nicht irgend ne chemische Kühlflüssigkeit - wenn du da nämlich Frostschutz reinkippst könnte der Schuß nach hinten losgehen
Stimmt, da hast du recht... aber ich glaube, auch wenn der Wagen schon um Längen luxuriöser ist als mein alter Kadett (Hey, ich hab' sogar einen 5. Gang!!! :D) glaube ich bald nicht, dass er sowas tolles schon drin hat...
Man ist manchmal überrascht, also bei Volvo gibts die spezielle Kühlflüssigkeit zum Beispiel auch schon bei Modellen aus den 80er Jahren
Uuuuh, im November hatte ich schon gedacht es ist Winter... und jetzt? Also nochmal die Frage, wer von euch hat Autos älter als Baujahr 1994 die jetzt rumzicken? *g*