Hallo,
jetzt hab ich mal ne Frage zu den Zitaten und Quellenangabe. Ich sitze grad über VWL02 und habe für eine Aufgabe eine schönen Artikel gefunden, der eigentlich 1:1 zur Antwort passen würde.
Ich habe ihn etwas umgeschrieben, aber im Grunde sagt er das gleiche aus.
Wenn ich nun keine Quellenangabe mache und mein Tutor kennt den Artikel sehe ich alt aus (nehme ich an) Wenn ich aber eine Quellenangabe mache und mein Tutor schaut sich das an und denkt. "Na die hat sich ja kaum Mühe gegeben und nur etwas umgeschrieben." bekomme ich dann auch eine schlechtere Note oder darf ich das???
Ich bin mir so unsicher.
Ich möchte keine schlechte Note bekommen, aber der Artikel ist so geschrieben, daß auch nach dem tollsten umschreiben alles noch sinngemäß ist und auf den Artikel schließen lässt (was ja auch angegeben werden soll):confused:
Zitate, Quellenangabe
-
hummelchen74 -
10. April 2010 um 22:08 -
Erledigt
-
-
Hallo Hummelchen,
ich habe bei VWL01 Texte aus dem Internet kopiert und direkt darunter die Quell-Angabe eingefügt. Es gab keinerlei Beanstandungen. Also ich hab mir nicht mal die Mühe gemacht und die Antwort umgeschrieben.
Ob das allerdings jedes Mal so ist (also ob sie jedes Mal damit einverstanden sind) habe ich noch nicht ausprobiert. VWL02 hab ich nämlich auf die Seite gelegt *ggLG keke7099
-
... und ich mach mir die Arbeit
Danke für Deine Antwort, dann werd ich das mal schön so lassen. Und wenn Du dan an VWL02 sitzt kannst Du Dich an mich wenden und ich werd Dir den Link für Aufgabe 1b zusenden