Hallo zusammen,
ich sitze schon seit einiger Zeit an dieser Fallstudie und komme bei den Aufgaben 1 - 3 nicht wirklich weiter. Am meisten zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie das Organigramm des neuen CC-Bestellservices aussehen soll? Ich würde eine Front-office und ein Backoffice unter den Call Center Manager Hr Sommer Müller stellen und die jeweiligen (neuen) Mitarbeiter dann auf diese aufteilen. Habe aber das Problem, wie ich die Gruppenleiter mit einbeziehen kann?? Wo packt man diese denn dann sinnvollerweise hin?
Bei den Organisationsformen würde ich sagen, dass es sich um eine funktionale Organisation handelt?!
Ich wäre für jegliche Denkanstöße oder Anmerkungen dankbar, da ich leider überhaupt nicht weiterkomme. Könnte im Gegenzug auch ein paar Ideen zu den Aufgaben 4 - 7 anbieten.
Vielen Dank schon im Voraus und noch schöne Ostern,
Raffaela Börgerding