Hallo Leute,
ich stehe bei KRE1Ü total auf dem Schlauch und komme nicht wirklich mit den Aufgaben klar. Kann mir jemand helfen und/oder seinen Lösungsansatz schicken?
buxbaum@gmx.org
oder auch gern hier.
Das wär super, sonst drehe ich noch durch
THX
Bitte Hilfe zu KRE01Ü A19
-
masafaga -
24. März 2010 um 06:14 -
Erledigt
-
-
Stell die Aufgabe doch mal ein!!
Dörte -
Sorry, hatte KRE 1 Ü A 18
Grüße Dori -
so, hier sind die Aufgaben als Anhang
-
Was hast du denn schon gemacht, und was hast du raus? Für das Betriebsergebnis brauchst du eine Ergebnistabelle, in die du die Aufwendungen und Erträge der G+V einträgst, dann gehst du sie alle durch und entscheidest, ob die jeweiligen Positionen neutral (unabhängig von der Produktion) oder betriebsbedingt (in Abhängigkeit von Produktion und Absatz) entstanden sind. Wenn du Zusatzinfos hast, arbeitest du in der Spalte Aufwendungen / verrechnete Kosten. Du trägst dann vorne (Aufwendungen) die Werte der G+V ein und rechts davon den Betrag, der laut Zusatzangabe als Kosten in die Preise einfließen soll. Diesen Betrag übernimmst du dann auch in die Spalte "Kosten".
Merke: 1) jeder Betrag taucht genau 2mal in dieser Tabelle auf
2) Ziel ist es, die Kosten, die durch die Produkte entstanden sind, auch auf diese umzulegen. In der G+V sind nur die Größen erfaßt, die
tatsächlich entstanden sind.
Probiers mal und melde, zu welchem Ergebnis du gekommen bist. Dann machen wir weiter!
Gruß Dörte