Ausbildung der Ausbilder -geschafft - wer braucht Unterlagen?

• Hallo Zusammen,
    nachdem ich im Dezember erfolgreich meine Ausbilderprüfung abgelegt habe, möchte ich gern meine Literatur zum Lernen abgeben.
    die Sachen haben mir super geholfen, vor allem für den schriftlichen Teil, um die Multiple-Choice Aufgaben zu üben.
    Wenn jemand Interesse hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden.

Gruß
    Becca

• Hallo Becca,

ich habe gerade voll das Problem bei dem Heft FUM10, Frage: Sie wollen in Ihrem Unternehmen das Thema “Bessere Zusammenarbeit in unserer Abteilung” in einem Workshop mit Hilfe der Moderationsmethode bearbeiten.

Kannst du mir dabei nen Tip geben?

• Hallo,
    also hier sollst du einen Workshop vorbereiten. Ich habe mich auf die Gliederung im Heft bezogen, mit Contracting und SPannungsbogen; und bin davon ausgegangen, dass es Spannungen in der Abteilung gibt. Und darauf habe ich das dann aufgebaut.
    Ich hoffe ich konnte dir in aller Kürze helfen, wenn nicht, meldest dich einfach nochmal, ok?
    Gruß
    Becca

• Hallo Becca,

Ok, ich danke dir erstmal, werde mir jetzt mal was zusammen schreiben, bin gespannt was es darauf gibt......
    Dann habe ich noch eine Frage, bei Heft 1a, sollen wir da wirklich die Multiple Choice Fragen einschicken oder sind die nur zur Selbstüberprüfung, kann ja keiner nachvollziehen, ob wir die Zeiten usw.... einhalten....

• Ist das Heft 1a das mit den Multiple Choice Fragen? Da soll man das Lösungsblatt mit einschicken, das stimmt schon.
    Klar kann keiner deine Zeiten überprüfen, aber das ist ja eher für dich zur Übung, dass du für die PRüfung ein Gefühl dafür bekommst.

Gruß
    Becca