Hallo,
ich möchte demnächst ein Ferstudium zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) beginnen. Ich habe mir bereits von verschiedenen Instituten Infomaterial zuschicken lassen. Die Preise sind doch sehr ähnlich und die Hefte und Aufgaben scheinen teilweise auch identisch zu sein, wie ich diesem Forum bisher entnehmen konnte.
Jetzt meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit der ILS, SGD und HAF bezüglich der Betreuung und des Service?
Für eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, da sie mir vielleicht die Entscheidung erleichtern.
Danke
geprüfter BiBu IHK
-
AnnaBanana -
8. März 2010 um 10:06 -
Erledigt
-
-
Ich habe den geprüften BiBu vor ein paar Jahren bei der ILS gemacht. Im großen und ganzen waren die Betreuung und der Service ganz in Ordnung. Manchmal dauert es nur ewig, bis man Fachfragen beantwortet bekommt. Und ob man dann mit der Antwort was anfangen kann ist noch ein anderes Thema. Ich glaube allerdings, dass sich die verschiedenen Anbieter darin nicht sonderlich unterscheiden. Im wesentlichen hängt es auch davon ab, wieviel Eigeninitiative man rein steckt. Nur mit den Lernheften allein kommt man eigentlich nicht aus. Viele Sachen kann man aber auch über das Internet recherchieren, also ohne große Zusatzkosten.
Schon mal viel Glück im Voraus.
LG, Luckygirl