Hallo,
ich komme bei den ersten beiden Aufgaben nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand seine Lösungen schicken, damit ich vielleicht einen Denkanstoß bekomme? Denn wenn ich hier die Antworten dazu lese, glaube ich, dass ich meine Aufgaben völlig falsch beantwortet habe.
Danke. Princess_1985
PEW01 Einsendeaufgabe Personalwirtschaft
-
Princess_1985 -
7. März 2010 um 17:17 -
Erledigt
-
-
Hallo!
Wieso stellst du deine Antworten denn nicht mal ein?
Oder wenigstens, was genau du nicht verstehst an diesen Aufgaben( bzw. deinen bisherigen Lösungsansatz.)
Wenn du einfach die Lösungen von jemanden bekommst,dann hilft das ja auch nicht wirklich weiter!LG
JuVi -
Wenn ich Lösungen hätte, dann würde ich ja wohl kaum fragen.
Außerdem brauchst du mir ja nicht antworten, wenn du mir nicht helfen willst.
Princess -
Das ist doch kein Grund gleich pampig zu werden.
In den Lernheften ist eigentlich immer alles gut beschrieben und als Hilfestellung verstehe ich es, nicht die Lösungen einfach zugeschickt zu bekommen,sondern sich mit dem Thema auseinanderzusetzen ung ggf. bei Fragen sich hier Rat zu holen.
Und außerdem hast du geschrieben,dass du der Meinung bist,dass du deine Aufgaben falsch beantwortet hast.
Bei Pew01 (Aufg.1&2) geht es um das Unternehmen in dem du arbeitest um die Personalpolitik und die Organisationsstruktur. Dazu ist im Lernheft von Seite 3-22 alles eigentlich sehr gut beschrieben ,du musst das alles nur noch auf den Betrieb beziehen,in dem du arbeitest.JuVi
-
Ich bin nicht pampig.
Ich habe auf dieser Seite sehr viele Beträge zu dieser Einsendeaufgaben gelesen und da war es oft üblich, dass man sich auch mal andere Lösungen angucken konnte, indem jemand einem seine Lösungen geschickt hat.
Wenn ich mit den Aufgaben zurecht kommen würde, würde ich ja nicht hier schreiben. Ich hatte mir Anregungen hier geholt, dann hab ich meine Aufgaben bearbeitet und dann hat wieder jemand anderes geschrieben, dass man es besser anders machen sollte.
In der Aufgaben steht auch, dass man sich ein anderes Unternehmen aussuchen kann. Das habe ich auch gemacht, weil es bei mir keine Aussagen zum Thema Personalpolitik gibt.
Zudem weiß ich selbst, was im Heft steht, ich habe es ja auch durchgearbeitet und auch verstanden. Andere Aufgaben waren ja bislang auch kein Problem.
Aber leider komme ich mit deiner Aussage auch nicht weiter. Trotzdem danke für deine Bemühungen.
Princess_1985 -
Hallo Liebe Principessa,
anscheined hast du gar nichts verstanden, sonst würdest du hier nicht so eine Welle machen.
Natürlich ist es praktisch sich fertige Lösungen ins Haus zu holen. Wenn du das möchtest bist du hier falsch. Tipp für die, die fertige Lösungen suchen.-eBay- machts möglich.
Aber denk daran - nicht in der Prüfung-
Also bitte einen anderen Ton, wenn du Hilfe brauchst. Das würde ich dir auch für die Zukunft raten. -
Hallo Leute,
wenn jeder voll dabei ist, kann eine Diskussion schnell mal hitzig werden. Zwischen Princess_1985 und JuVi0002 hat sich ein Missverständnis kommunikativer Art aufgebaut. Von unserer Seite (Betreiber des Forum und den Moderatoren) aus, ist wichtig, wie in der Folge damit umgegangen wird. Scheinbar konnten Princess_1985 und JuVi0002 das zwischen ihnen bestehende Missverständnis klären. Die Diskussionsbeiträge sind ja schon etwas älter.
Neue Beiträge sollten, zumindest was die Art und Weise der Kommunikation anbelangt, keine weiteren, persönlichen Angriffe enthalten. Deshalb bitte ich Dich, kolibri04, künftige Beiträge im Thema zu versachlichen, wobei ich Dich nur beispielhaft ansprechen will. Deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen. Allerdings können die Gründe dafür, weshalb jemand einzelne Aufgabenstellungen anfordert, ohne selbst Hilfe anzubieten, vielschichtig sein. Dann hilft es, die sachliche Diskussion zur Aufklärung zu suchen. Denn, man kann über (fast) alles reden. Man muss sich dabei jedoch stets vergegenwärtigen, dass die Netiquette eingehalten werden muss. Das bereichert jede Diskussion, unabhängig von ihrem sachlichen Schwerpunkt. In diesem Sinne noch viel Spaß im Forum !
Grüße
Donald