Hallo Experten,
Ich möchte mich für das Bakkalaureatsstudium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Uni Wien bewerben.
Gilt es für alle Länder, dass ich mit dem Bakkalaureatsstudium ein Masterstudium beginnen kann?
Ist es möglich mit den Bakkalaureatsabschluss in einen Bachelorabschluss umschreiben zu lassen?
Welche Nachteile habe ich dadurch, dass der Abschluss kein Bachelor sondern ein Bakkalaureats ist?
Ich befinde mich zur Zeit in China. Auf der Homepage der Uni Wien steht, dass ich mich persönlich anmelden muss. Mir ist das, weil ich eben noch nicht einmal nahe Österreich bin, nicht möglich. Allerdings studieren bereits Freunde von mir an der Uni. Ist es möglich, dass Ich einen von ihnen bevollmächtige, mich für das Studium anzumelden?
Gilt für das Studium das Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst!". Also, dass derjenige, der zuerst da ist, auch als erstes einen Platz kriegt. Und wenn ich zu spät komme, es dann einfach keine freien Plätze mehr gibt. Wird also gar nicht auf die Abschlussnote der Schule geschaut?
Vielen vielen Danke schon im Voraus für die Antworten!!
beste Grüße
PP