Zwickmuehle bei der Studienwahl

• Hallo :)

ich befinde mich im moment fuer 8 Monate im Ausland und habe grosse Probleme mit meiner Studienwahl. Bevor ich ins Ausland ging, war mein Plan etwas zu studieren, das in die Richtung erneuerbare Energien geht. Da ich hier sehr viel Zeit zum Nachdenken habe, habe ich mich selbst total verunsichert. Meine soziale Seite ist naemlich genauso gut ausgepraegt wie meine naturwissenschaftliche. Was wohl daran liegt, dass mein Vater Ingenieur und meine Mutter Erzieherin ist. Ich kann mich aber fuer keine Seite entscheiden und finde keinen Studiengang, der beides vereint.
    Kennt jemand einen Studiengang, der beides vereint oder kann ich irgendwie gut mit Nebenfaechern arbeiten?
    Ich brauche im Moment neue Impulse, um in meiner Entscheidung voranzukommen...

Danke schonmal und liebe Gruesse aus dem warmen Neuseeland :)
    Eva

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.