Mathe - 1 Semester

• hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand mit einem tipp weiterhelfen. ich bin auf der suche nach einen "guten" mathebuch, dass auch solchen matheresisdenten typen wir mir sachen wie funktionen, polynomdivision, differenzialrechnung und integralrechnung noch mal gut erklärt. da ich berufsbegleitend studiere und auch schon einige jahre aus der schule bin, ist das nicht mehr ganz so einfach. ich habe mir schon "den ohse" geholt: mathematik für w.wissentschaftler 1, aber der schreibt mir nicht einfach genug. hat da jemand ´ne idee welches buch mir da bis januar auf die sprünge hilft.

danke im voraus
    mike

• hallo mike

gut ist das buch von

OPITZ " mathematik , lehrbuch für ökonomen"
    oldenbourg verlag
    es deckt alles ab analysis , lineare optimierung,
    mit guten beispielen, und ohne überflüssige mathe

gruß
    hebbel

• Folgendes Buch müsste ideal sein. Es ist sehr einfach geschrieben (wenn ich einfach sage meine ich das auch :)), zudem deckt es so ziemlich alles ab und es ist preiswert.

[Buch]3930737116[/Buch]

Dazu gibt es noch das passende Übungsbuch:

[Buch]3930737175[/Buch]

8)

"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen."

• danke für eure antworten, ich werde mich mal auf die suche nach den beiden büchern machen, um festzustellen, welches besser für mich ist. :D

grüsse
    mike

• Desweiteren gilt:

a) abiturnahe Sachen ansehen und üben ist nie verkehrt.

b) eine präzise Betreffzeile ist für Jedermann hier im Forum praktisch. Mit Klick auf Edit kannst du sie editieren.

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage