Hallo zusammen!
Kann mir bitte einer bei PEW01 weiterhelfen? Die letzten drei Aufgaben habe ich, aber 1 und 2.. damit tu ich mich total schwer.. :confused:
Es wäre super, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte..
VG
Pew01
-
abandieelbe -
25. Februar 2010 um 14:42 -
Erledigt
-
-
Hallo abandieelbe,
bei der 1. Aufgabe "Personalpolitik" habe ich das Unternehmen zunächst allgemein beschrieben: Kernkompetenz, Mitarbeiter, Betriebsklima, Grundsätze im Unternehmen, etc. Anschließend habe ich die einzelnen Grundsätze näher erläutert, wie z.B. Kundenorientierung, Sicherheit, Umweltschutz, Mitarbeitererfolg, Ausbildung. Abschließend habe ich die Mitarbeiterentwicklung betrachtet.
Bei der "Organisationsstruktur" geh zunächst kurz auf die Aufgaben des Personalwesens ein. Außerdem müssen Anzahl der Mitarbeiter und Funktionen enthalten sein. Daran kannst Du Aussagen zur Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalplanung und Personalmarketing treffen.
Ich hoffe, ich konnte Dir einen Denkanstoß geben.
Viele Grüße,
sonic -
Hallo,
danke für die Denkanstöße zur 2. Aufgabe! Bin im Moment auch bei dieser Aufgabe! Irgendwie finde ich aber keinen Anfang diese Frage zu beantworten :confused:! Kannst du mir deine Antwort für die 2. als Hilfestellung schicken?
Das wäre total super!
LG
Stefan
_ _ _ _ _ _
stefanbissel@gmx.de -
Hallo Stefan,
hast du schon Hilfe bekommen?
LG -
Hey,
nein leider noch nicht!
LG