Hallo,
allgemein finde ich die Aufgaben in BBO01 mehr als schlecht formuliert, wodurch sich mir einige Fragen stellten. Vielleicht kann mir ja jemand von euch die Fragen beantworten..
Außerdem finde ich, dass zu viele nicht verallgemeinert geltende Anforderungen zum Lösen der Aufgaben gestellt werden.
Aufgabe 1
Beschreiben Sie den Zusammenhang zwischen den verschiedenen DIN Normen für Papier.
Muss ich da nur auf die Formel eingehen oder soll ich mir hier noch was zusätzlich aus den Fingern saugen? Die Aufgabenstellung klingt für mich, als ob mehr als 3 Sätze verlangt sind. Mehr bekomme ich allerdings beim bloßen beschreiben der Formel & dem, was daraus resultiert, nicht zusammen.
Aufgabe 2
Arbeiten Sie anhand von Beispielen Vor- & Nachteile der verschiedenen Ordnungssysteme heraus.
Kann man seeeeehr umfangreich gestalten. Hat jemand für mich eine grobe Richtlinie? Eins pro Vor- & Nachteil pro Ordnungssystem?
Aufgabe 5
Sie haben sicher schon einmal das Einwohnermeldeamt und/oder das Straßenverkehrsamt in Ihrem Wohnort besucht. Versuchen Sie sich zu erinnern. Beschreiben Sie bitte die Registraturform und die Art (Ort) der Ablage eines der o.a. Ämter.
Zunächst war ich bisher in keinem dieser Ämter. Hat jemand für mich einen Tipp hierzu? Ansonsten wende ich mich hier an die zuständige Person, die BBO betreut (was ich eh vor habe wegen der schlechten Aufgabenstellung & den Part mit den Voraussetzungen..) & frage hier um Rat. Nur wegen der einen Aufgabe habe ich nicht vor mich in eines der beiden Ämter zu bewegen.
Danke euch schonmal! :victory: