die frage is eher was du damit machen willst? denn für videocapturing brauchste extrem beanspruchbare hardware, wobei du um texte zu tippen nich so n guten prozesser, nich so viel rm usw.. brauchst
PC Kauf
-
-
Achtung meine Meinung:
Ein sagen wir mal "Allround System" mit Bildschirm, Rechner, Drucker sollte heutzutage nicht mehr als 850,--€ kosten, da die meiste Rechenpower die in nem Rechner steckt für 90% der Nutzer nicht mehr sinnvoll und total überdimensioniert ist.
-
Zitat
Ein sagen wir mal "Allround System" mit Bildschirm, Rechner, Drucker
Der Meinung bin ich auch.
Am Besten ist es, wenn Du einmal in ein Computergeschäft gehst und Dich da mal beraten lässt. Es kommt immer drauf an, was Du mit diesem Computer machen willst.Aber auf folgendes solltest Du achten:
- der Computer sollte nicht weniger als 256 MB RAM haben
- ein Betriebssystem sollte schon vorinstalliert sein
- als Prozessor (CPU) muss es nicht unbedingt ein Pentium 4 mit 2.6 GHz sein. 1,7 GHz ist im Moment würde ich mal sagen Standart und reicht auf jeden Fall auch für anspruchsvollere Software aus.Vielleicht schaust Du dich erstmal nach einem gebrauchten System um.
Da würde ich sagen Pentium 3 mit 1.0 Giga Herz, 256 MB RAM, eine GForce 256 Grafikkarte, eine Soundkarte, ein Drucker, 15 oder 17-Zoll Monitor.
Solche Systeme gibts bestimmt schon für 400 - 500 Euros.Ich weiss nicht, wie gut Du dich mit Computern auskennst, aber wenn Du einen iMac haben willst, dann solltest Du daran denken, das auf dem iMac kein Windows läuft, sondern MacOS (aktuell Version 10, Linux geht auch). Und somit auch keine Windowsprogramme!
-
Also für Internet, Office und ein paar Games:
Das ist zum Beispiel meiner:
Pentium 3 800 MHz
512 MB RAM
GeForce 4 MX 440
SoundBlaster Live! 5.1
Samsung SyncMaster 700b
HP DeskJet 656c
Logitech Cordless Desktop
DSL-InternetanschlussSo ein Rechner ist für Deine Zewcke schon ganz gut.
Meine Frau kommt übrigens noch mit einem Pentium 2 400 MHz ganz gut aus.
-
So, ich nochmal,
ich hab noch nen Zweitrechner, AMD K6-2 mit 200 MHz und 128 MB Ram, der reicht für das meiste auch noch, Graphik dauert n bisserl länger und die ganz neuen Spiele laufen nicht mehr alzu flüssig.Da für mich in spätestens einem halben Jahr auch ein "neuer" Rechner auf dem Programm steht, da ich mit Studium fertig werd und dann daheim auszieh, schau ich mich immer mal um und sowas hier halte ich Preis/Leistungs mäßig für ein vernünftiges Angebot. Ich muß allerdings auch dazu sagen, einen PC würd ich nicht mehr per Internet kaufen.
-
Also ich kann dir von einem Kauf, eines solchen Paketes nur abraten, und zwar:
ist das ein Angebot, welches wirklich am aller untersten Standard ist, z.B 20 GB Platten für das selbe Geld bekommst du eine 40 GB Platte, wer baut noch SD RAM ein, absoluter Lagerrestpostenverkauf.
Grafik on board der totale Murks ....
Der Lexmark Z23 Drucker ist auch sch.... , der kostet so irgendwas mit 33 ¤, und neue Patronen kosten jedesmal so viel wie ein neuer Drucker .....
Und so günstig ist das Angebot auch nciht, stellt man es sich selber bei Snogard etc. zusammen, spart man noch Geld.
mfg
Frank -
schau dir mal die angebote bei delll an. meiner meinung nach sind das die preis/leitungs besten komplett pcs dies gibt. Ich hatte nen 450 mhz rechner mit 512 mb ram als server, der ca. 1 jahr lang am stück ohne probleme funktioniert hat.
-
Ja Dell Computer sind wesentlich besser, alleine der Service von 1 Jahr Abholgarantie, rechtfertigt den evtl. etwas höheren Preis. Die Angebote auf der Seite sind aber auch nicht schlecht...
-
Wir in unserer Firma vertreiben auch viel Dell (ok, da sinds mehr Server) aber die sind wirklich net schlecht!!
Und wenn mal was ist, dann gibts gute Firmen dies wieder hinbringen *räusper* :):grins
-
Ich kanns nur nochmal sagen, Ich persönlich würde keinen PC mehr bei nem Versandhändler kaufen ob der nun Dell, Waibel, Maxdata oder sonstwie heist, lieber zum kleinen Händler um die Ecke und dort mal anfragen. Denn leider hab ich in mehreren Fällen bereits ziemlich schlechte Erfahrung mit Versendern gemacht.