Hallo liebe Leute,
wie einige hier im Forum bin ich beim Heft PEW01 bei den ersten 3 Aufgaben hängen geblieben:
1. Nehmen Sie das Unternehmen, in dem Sie arbeiten, oder ein anderes, das Ihnen bekannt ist. Welche Aussage gibt es in diesem Unternehmen zur Personalpolitik? Bewerten Sie die Aussage!
2. Beschreiben Sie die Organisationsstruktur des Personalwesens! Bewerten Sie diese Organisationsform im Hinblick auf die Dienstleistungsrolle des Personalwesens!
3. Wählen Sie drei Ihnen bekannte Fürhungskräfte aus! Beschreiben Sie deren Führungsstil und begründen Sie Ihre Einschätzung anhand konkreter Verhaltensbeispiele!
Bei Aufgabe 1 und 2 weiß ich nicht was genau gefragt ist, wie soll ich das ''bewerten''? Was genau ist hier gefragt und welche Punkte sollen bei der Aufgabe beachtet werden?
Bei Aufgabe 3 kenne ich zwar die Führungsstile, aber ich kann sie nicht an konkreten Beispielen erklären.
Hat jemand von euch diese Einsendeaufgaben fertig, ich würde mir gerne mal einige Beispiele ansehen, um zu sehen wie es ungefähr aussehen soll. Wäre super nett:)
Euer hILSon