Auswahlverfahren // Studium Notendurchschnitt

• Hallo Zusammen. Habe da mal ne Frage an euch. Bin zur Zeit Schüler in einer Berufsoberschule, und wollte mich einmal nach den Auswahlverfahren zum FH - Studium erkundigen.

Habe bereits eine dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert.

Besonders interessieren mich die Notendurchschnitte bzw. die Auswahlverfahren zum

1. BWL - Studium,
    2. Eventmanagement.
    3. Marketing

Freue mich über eure baldige Antwort,

Gruss Thomas.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Zitat

Besonders interessieren mich die Notendurchschnitte bzw. die Auswahlverfahren zum

1. BWL - Studium,
    2. Eventmanagement.
    3. Marketing

1. Zwischen 1,0 und 4,0
    2. Zwischen 1,0 und 2,5
    3. Zwischen 1,0 und 2,0

Auswahlverfahren: Alle möglichen. Grenznoten, Leistungskurse, Eignungstests.

Wie du erkennst: Zwickmühle, nicht wahr? Du musst das alles schon konkretisieren, denn verallgemeinern kann man das nicht, da ist dieses Gebiet doch etwas zu weitläufig. Mach' dir Gedanken darüber, mit welcher Note du abschliessen wirst und wo du gerne studieren würdest, du solltest eine Liste mit für dich in Frage kommenden Hochschulen haben, dann ist das Aussortieren leichter. Die Grenznoten aller BWL und BWLnahen Studiengänge in ganz Deutschland runterzuschreiben würde den Rahmen sprengen (wären sicherlich über 300).

Gruß

Markus

Edit: Rechtschreibung und in den Bereich Wirtschaftswissenschaften verschoben, dort kommen alle das BWL-Studium betreffenden Threads hin!

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• mach dir am besten ne vorstellung davon, wos dich hinziehen würde, also in welche stadt. dann schaust dir am besten die homepages der Unis /FHs an. dort findest du so gut wie immer die NCs des letzten semesters und kannst dich dann daran orientieren. meistens ist es von stadt zu stadt sehr unterschiedlich.

LG conny